OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

T5 2.5 BNZ - Kraftstofffilter entlüften; Problem VCDS

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
tuner01
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2005

Premium Support

Beitrag16-02-2014, 18:33    Titel: T5 2.5 BNZ - Kraftstofffilter entlüften; Problem VCDS Antworten mit Zitat

Ein freundliches Hallo an alle,

unser T5 hatte jetzt die 120.000er Inspektion mit Kraftstofffilterwechsel.

Bei der Gelegenheit hatten wir die Dichtung zwischen Turbo und Motorblock mit erneuert (starker Ölverlust) sowie die Dichtung Krümmer/Turbo (starker Abgasgeruch bei Stillstand im Innenraum.

Soweit so gut: Jetzt wollten wir den Dieselfilter entlüften und es kommt zu Problemen:

1: Im VCDS (aktuelle Version 12.12 sowie mit der älteren 11.5 versucht) gibt es Probleme. Für die Messwertblöcke wird schonmal die falsche Labeldatei geladen (nicht die für BNZ sonder für BCP).

In der Stellglieddiagnose ist die Option "Selektive Stellglieddiagnose" ausgegraut. Bei der Standard-Stellglieddiagnose wird die Kraftstoffpumpe auch nicht angesteuert.

MWB035 und dann auf Grundeinstellung wechseln (wie z.B. im VCDS-Forum beschrieben) geht auch nicht, da das Feld Grundeinstellung auch inaktiv ist.

--> Gibt es eine Möglichkeit mittels VCDS beim BNZ die Kst-Pumpe manuell anzusteuern?

2: Welches von den Relais vorn im Motorraum ist das Kraftstoffpumpenrelais?
Würde das dann einfach überbrücken und die Pumpe 2 Minuten laufen lassen.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag16-02-2014, 18:43    Titel: T5 2.5 BNZ - Kraftstofffilter entlüften; Problem VCDS Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte Autoscan hochladen. Die Kraftstoffpumpe läuft automatisch an, wenn man die Zündung einschaltet. Ein paarmal Zündung AN/AUS löst Dein Problem.

Viele Grüsse, Rainer
PS: Nach unserer Kundendatenbank besitzt Du gar keine VCDS Lizenz...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2

Zuletzt bearbeitet am 16-02-2014, 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
tuner01
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2005

Premium Support

Beitrag16-02-2014, 18:58    Titel: T5 2.5 BNZ - Kraftstofffilter entlüften; Problem VCDS Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Zündung ein/aus habe ich ca. 20 mal durchgeführt. Motor sprang sofort an, nach ca. 10 Sekunden fing der Motor an zu stottern und ging aus.

Das VCDS Komplettsystem habe ich letztes/vorletztes Jahr bei dir gekauft, ich kann ja auch unter "Mein Konto" die aktuelle 12er Version heru terladen.

Autoscan folgt noch.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag16-02-2014, 20:18    Titel: T5 2.5 BNZ - Kraftstofffilter entlüften; Problem VCDS Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2

Zuletzt bearbeitet am 16-02-2014, 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kraftstoffsystem entlüften - Audi A4 3.0 TDI BKN Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Golf VII GTI - Kühlsystem entlüften per VCDS KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ibiza Kraftstofffilter Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Kraftstofffilter wechseln V6 Tdi Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Metallspäne am Kraftstofffilter 2.0 TDI CEGA Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.