VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
david-k.



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2016
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-07-2016, 10:29    Titel: Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um hier auf die neue blaue Plakette hinzuweisen.
Ich habe eine Petition gegen diese gestartet und würde mich freuen wenn ihr diese unterzeichnet und teilt!!!
https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-blaue-plakette-fuer-privatfahrzeuge
13.000.000 Fahrzeuge sind betroffen. Selbst Fahrzeuge mit Baujahr 2015 und 2016 dürfen nicht mehr in Deutsche Großstädte!!! icon_eek.gif icon_evil.gif


Zuletzt bearbeitet am 28-07-2016, 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
david-k.



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2016
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2016, 10:48    Titel: Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge Antworten mit Zitat

Bitte teilt den Link auch und informiert Freunde und Familie. Jeder der einen Diesel besitzt ist betroffen!!!
Umrüstungen kosten... wenn überhaupt möglich... jede Menge Geld und muss von jedem einzelnen getragen werden. Sind sie nicht möglich sind fahrten in die Stadt Vergangenheit.

Die Petition spricht sich ausdrücklich gegen die Einführung bei Privatfahrzeugen aus!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


DieselBär30x und TDI-GTI-4-Motion gefällt das.
Beitrag28-07-2016, 11:38    Titel: Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge Antworten mit Zitat

Löblich - aber wer will (müssen ist eine andere Sache) heutzutage überhaupt noch in deutsche Großstädte?

Die Petition wird genau so viel Einfluß haben wie vergangene, nämlich gar keinen. Es interessiert niemanden der Politkasper, von daher ist meine Meinung zu solch einer Aktion: Zeitver(sch)wendung.

Bevor die Politkasper für den durch sie verursachten Schaden nicht persönlich in Haftung genommen werden, wird sich gar nichts ändern. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 28-07-2016, 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
david-k.



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2016
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2016, 11:57    Titel: Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge Antworten mit Zitat

Genau und stillschweigend im Keller verstecken und alles schlucken was die mit einem machen wollen hilft ungemein.
Diese "ist mir egal bringt ja eh nix"-Einstellung finde ich wirklich traurig.
Sollten wir mit der Petition tatsächlich die 120.000 schaffen muss das ganze im Bundestag bearbeitet werden. Und ich denke 13.000.000 Dieselfahrer sind durchaus in der Lage 120.000 Stimmen abzugeben.
Zudem ist der Wiederstand an vielen Seiten groß, so unterstützt der ADAC zum Beispiel den selben Standpunkt. Die Gewerkschaft Mittelständiger Betriebe ist ebenfalls am kämpfen. Diese Plakette hieße nähmlich auch für viele Selbstständige und Kleinstunternehmen das aus.
Deine sogenannte ZeitverWENDUNG liegt bei 1 Minute, tut nicht weh und bewirkt am Ende evtl. doch etwas!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-07-2016, 12:02    Titel: Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge Antworten mit Zitat

Zitat:
Genau und stillschweigend im Keller verstecken und alles schlucken was die mit einem machen wollen hilft ungemein.

Genau, bei mir wird nicht gelabert sondern gehandelt. Deutschland wurde bereits vor Jahren verlassen bzw. sich selbst überlassen. Dies empfehle ich auch allen gut ausgebildeten jungen Leuten, damit diese und ihre Kinder eine realistische Chance auf eine Zukunft haben.
Frau Merkel und der Pastor wünschen sich ja, dass das Pack durch ein neues Volk ersetzt wird, welches ganz nach ihrem Geschmack ist. Raketenwissenschaftler, Ärzte und Ingenieure wohin das Auge blickt! Man sollte diesen Wunsch nicht abschlagen.

Eine wirksamere Methode als Petitionen wären z.B. großflächige Arbeitsniederlegungen um die Wahrnehmung der Politik zu erzwingen sowie die Aussetzung der Zahlung unberechtigter, undemokratischer und unsittlicher staatlicher Forderungen, um diesem Krebsgeschwür die Nahrungsversorgung zu entziehen. Oder man geht einfach.

Zitat:
Deine sogenannte ZeitverWENDUNG liegt bei 1 Minute, tut nicht weh und bewirkt am Ende evtl. doch etwas!!!!

Das wäre? Sorry, mit einer Minute ist gar nichts bewirkt, weder im Web bei Klicki-Klicki noch im richtigen Leben. icon_idea.gif Die Vorstellung mit einer Minute Klicki-klicki etwas zu bewirken was über gekippte Nullen und Einsen auf einem Rechner hinausgeht, ist, sorry, naiv.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 28-07-2016, 12:22, insgesamt 12-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag28-07-2016, 13:00    Titel: Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge Antworten mit Zitat

Servus beinander!

Halte es ebenfalls für wenig sinnvoll hier auf diesem Wege ein Wunder zu erwarten, aber gut.

Die blaue Umweltplakette liegt schon seit min. 2 Jahren oder noch länger in den Schubläden der Regierung - und nicht erst seit gestern!!!
Hätte man(n) sich darüber informiert, wäre die Erkenntnis nebst Schreibweise "Widerstand" (ohne IE) unter anderem solche, daß EU-Vorgaben und -Grenzwerte einzuhalten sind und weiter Strafen drohen.

Je dümmer aka grüner das Gemüt, desto einfacher liegt die Lösung auf der Hand. icon_rolleyes.gif

Viele Grüße aus München!

PS: BILDungsstoff für äquivalente Gruppe: http://www.autobild.de/artikel/stickoxid-in-staedten-blaue-plakette---update-5832056.html

EDIT: ...jetzt seh ich's erst... icon_lol.gif
Zitat:
Die Einführung einer blauen Plakette kann keine Lösung für schlechte CO² Werte in Großstätten sein. Zumindest nicht so kurzfristig. ...

Nääh, da klick ich SO sicher ned drauf icon_cool.gif
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!


Zuletzt bearbeitet am 28-07-2016, 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag28-07-2016, 15:07    Titel: Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge Antworten mit Zitat

Die blaue Plakette, die von einigen Staedten und Gemeinden dringend gefordert wurde, haette waehrend der Fussball-EM beschlossen werden sollen. Dazu haette es u. a. Aenderungen an der StVO, der StVZO sowie am Bussgeldkatalog bedurft. Dazu kam es nicht.

Unklar ist, ob die blaue Plakette nur Auswirkungen auf Dieselfahrzeuge gehabt haette, oder ob auch Benziner betroffen gewesen waeren. Die von einigen Staedten und Gemeinden geforderte (mindestens) Euro 6 fuer alle Fahrzeuge haette die groesste Enteignung bzw. das weitreichendste Verkehrsverbot in der deutschen Geschichte bedeutet.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag28-07-2016, 15:21    Titel: Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge Antworten mit Zitat

Moin,

dann senf ich auch nochmal kurz dazu ab....
Wenn schon Petition, dann da, wo sich tatsächlich jemand der 'Politkasper' mit auseinandersetzen muß. Es gibt einen Petitionsausschuss im Bundestag und eine dazugehörige Online-Plattform
https://epetitionen.bundestag.de/
Die Unterschriftensammlungen auf anderen Plattformen sind zwar niedlich, haben aber selbst dann, wenn medienwirksam irgendwelche Papierhäufchen übergeben werden, keinerlei Relevanz.

Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag10-08-2016, 17:18    Titel: Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge Antworten mit Zitat

Es gibt Neuigkeiten...

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/blaue-umweltplakette-auf-eis-alte-diesel-duerfen-weiter-in-die-innenstaedte/13996012.html

Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL


Zuletzt bearbeitet am 10-08-2016, 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW-Blaue Beleuchtung, technische Daten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ausnahmegenehmigung für Dieselfahrzeuge Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge HU und AU ab 2010 zusammengelegt: AU-Plakette entfaellt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge grüne Plakette für Golf4 mit AHF-Motor? Umbau nach ASV? DPF? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.