VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nach Turbowechsel noch grössere Probleme.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
S6marc



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2018, 20:58    Titel: Nach Turbowechsel noch grössere Probleme. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich wegen Leistungsmangel ohne Fehler im Speicher. Den Turbolader gewechselt habe ist nun alles noch schlimmer geworden.
Motor dreht nur bis ca. 1500U/min und Rattert dann wie als wenn der Turbo Pumpt oder so.

VTG Stange bewegt sich beim Gas geben nicht von der Stelle. ( voll Angesteuert immer)

Bei MWB11 Stellglieddiagnose Fährt es aber voll auf und zu ohne zu hängen.

Wenn ich den Unterdruckschlauch von der VTG-Dose abziehe
dreht er sauber hoch ohne Geräusche icon_question.gif .

Danke im vor raus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
S6marc



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2018, 21:01    Titel: VTG Regelung Antworten mit Zitat

Kann es sein das wenn die VTG nicht rechtzeitig auf macht er sich selber zuschnürt im Abgas?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
S6marc



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2018, 21:10    Titel: Nach Turbowechsel noch grössere Probleme. Antworten mit Zitat

Ach ja zum Fahrzeug es ist ein Caddy 2K 1.9TDI BLS 77kw
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
S6marc



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2018, 14:44    Titel: Update Antworten mit Zitat

So kurzes Update. Nochmal alles rund um die Unterdrucksteuerung getestet alles i. O.

MWB 011 Nochmal Grundeinstellung getestet und auf das Druckverhalten geachtet. Delta Druck 370mbar icon_eek.gif

Ich denke der VTG Anschlag am "überholtem" Lader ist nicht richtig eingestellt icon_evil.gif

Einstellen ist kaum möglich da man im eingebauten Zustand kaum ran kommt.

Ich werde den Lader wieder ausbauen und die Einstellungen mit meinem alten vergleichen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-06-2018, 16:50    Titel: Nach Turbowechsel noch grössere Probleme. Antworten mit Zitat

Autoscan, Kundendaten?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 TDI qualmt nach Turbowechsel immer noch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Nach Schwungrad wechsel Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach AGR Ventil Tausch Probleme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.