VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

C4 TDI AAT, Leistungsverlust, seltsamer Einspritztzeitpunkt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Frank__
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2003, 21:08    Titel: C4 TDI AAT, Leistungsverlust, seltsamer Einspritztzeitpunkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

er nervt nun seit Monaten!
Also mal von vorne,
1. wenn ich die Pumpe mechanisch auf Grundeinstellung bringe, zeigt mir VAG-COM einen vielzuhohen Einspritztzeitpunkt an (180-250), soll zwischen 45-55 liegen, gebe ich dann ein bißchen Gas schüttelt er stark und raucht helblau, ziehe ich den Stecker der Verstellung ab läuft er ruhig und nimmt gut Gas an. (wenn ich nicht irre läuft er dann mit voller Früh Einspritzung?)
Stelle ich den Einspritztzeitpunkt nach VAG-Com ein (45-55) nimmt er leicht ruckelnd Gas an und läuft. Gebe ich dann Gas fällt der Wert bis auf 0~ 10 um dann bei mehr Gas wieder anzusteigen. Der Motor läuft dann sehr rau, da er total auf Früh steht (auf der Riemenscheibe der ESP min 10mm von der Grundeinstellung Richtung früh.)

2. egal unter welchen Bedingungen und Einstellungen läst die Leistung alle 10- 20 km/h mehr ruckartig nach, einmal Gaswegnehmen wieder Vollgas und es geht mit voller Leistung weiter, die Max Leistung ist ok, Highspeed stimmt.

3. Fehlerspeicher nur sporadisch 550 Regelbeginn

Wer kann mir helfen?

Danke

Frank
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler 00777 behoben und seltsamer Effekt ? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge seltsamer Leistungsverlust beim 1z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI AGR seltsamer Motortod, Ventilschaden Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge seltsamer Durchzugs-Leistungstest a la VAG ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge seltsamer Code auf Mahle Ölfilter - was sagt er aus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.