Autor |
Nachricht |
shellpb
KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Meldorf
Premium Support
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17374 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
|
Nach oben |
|
|
shellpb
KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Meldorf
Premium Support
|
19-09-2018, 20:34 Titel: CFHC Beschleunigungruckeln |
|
|
Vielen Dank Rainer,
für mich ist auf den Bildern zu erkennen, dass die Einspritzmengenabweichung bis zu ± 3 mg/stroke erreicht bis zu einer Kühlwassertemperatur von ca 60 °C.
Oberhalb von 60 °C Kühlwassertemperatur reduziert sich die Einspritzmengenabweichung auf ± 1 mg/stroke.
In dem zweiten Bild erkennt man hohe Einspritzmengenabweichungen in der Beschleunigung.
Beschreibung: |
CFHC Beschleunigungsruckeln |
|
Download |
Dateiname: |
Log-WV2ZZZ2KZCX063470-130820km.txt |
Dateigröße: |
9,06 KB |
Heruntergeladen: |
272 mal |
|
|
Nach oben |
|
|
shellpb
KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Meldorf
Premium Support
|
19-09-2018, 20:37 Titel: CFHC Beschleunigungruckeln |
|
|
VCDS Logdatei
Beschreibung: |
CFHC Beschleunigungsruckeln |
|
Download |
Dateiname: |
LOG-01-IDE00021_&8.CSV |
Dateigröße: |
35,5 KB |
Heruntergeladen: |
234 mal |
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17374 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
19-09-2018, 22:18 Titel: CFHC Beschleunigungsruckeln |
|
|
Ok, was ist mit den Werten der Nullmengenkalibrierung aus meinem zweiten Link?
Readiness bei OBD2 wird erreicht?
Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
shellpb
KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Meldorf
Premium Support
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17374 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
20-09-2018, 18:21 Titel: CFHC Beschleunigungsruckeln |
|
|
Hallo
Zitat: | Abgasrückführung: Fehlgeschlagen |
mal Luftmasse Sollwert-/Istwert beim Ruckeln beobachten, evtl. ist das AGR-Ventil kurz vor dem Ausfall.
Die Werte der Injektoren wären natürlich trotzdem noch zu prüfen, Hintergrundinfo und Vergleichswerte siehe mein Link.
Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
shellpb
KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Meldorf
Premium Support
|
20-09-2018, 19:38 Titel: Lambdasonde, Labdasondenheizung fehlgeschlagen |
|
|
den Fehler bekommtman nur weg wenn man die Lambdasonde
erneuert ?
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17374 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
21-09-2018, 18:01 Titel: Re: Lambdasonde, Labdasondenheizung fehlgeschlagen |
|
|
shellpb hat folgendes geschrieben: | den Fehler bekommtman nur weg wenn man die Lambdasonde
erneuert ? |
Nein
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
shellpb
KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Meldorf
Premium Support
|
21-09-2018, 18:19 Titel: Lambdasonde, Labdasondenheizung fehlgeschlagen |
|
|
Lambdasonde(n): Fehlgeschlagen
Lambdasondenheizung: Fehlgeschlagen
Warum zeigt der die Fehler denn an ?
An der Abgasrückführung alleine kann das wohl nicht liegen ?
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17374 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
22-09-2018, 10:24 Titel: CFHC Beschleunigungsruckeln |
|
|
Hallo,
entweder liefert Dein Motorsteuergerät fehlerhafte OBD2-Readiness Daten oder VCDS zeigt diese nicht korrekt an.
Du hast z.B. gar kein Sekundärluftsystem verbaut.
Ich empfehle Vergleich mit den Readiness Daten z.B. mit KOBD2Check ausgelesen.
Was aber bei Dir vorhanden ist und auch funktionieren sollte ist die Abgasrückführung. Das entsprechend hinterlegte Readiness-Bit
Zitat: | Abgasrückführung: Fehlgeschlagen |
spricht daher, sofern nicht erst kürzlich an der AGR herum gebaut wurde oder der Readiness-Status zurückgesetzt wurde, für Regelprobleme mit dem AGR-Ventil. Der Motor kann dabei auch Ruckeln.
Daher würde ich das tun, was ich bereits oben schrieb.
Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
shellpb
KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Meldorf
Premium Support
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17374 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
23-09-2018, 20:44 Titel: CFHC Beschleunigungsruckeln |
|
|
Hi,
willst du mich verkackeiern? Wenn das Auto fehlerfrei lief, was soll man dann an den Messwerten sehen?
Grüsse, Rainer
Edit: Du brauchst auch nix bestellen oder irgendein Zeug behaupten, sondern lesen was ich oben schrieb und die Punkte abarbeiten. So wie es jetzt ist, ist es Zeitverschwendung.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 24-09-2018, 18:31, insgesamt 2-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|