VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tobias_
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.10.2018
Beiträge: 65
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-01-2019, 9:44    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen aber ich behaupte jetzt einfach mal so, dass der Motor auch auf zwei Zylindern einigermassen laufen würde. Gerade in deinem Fall, da Zylinder 2 und 3 nicht direkt nacheinander zünden.

Als er kurz lief, lief er normal? Bist du sicher dass die Einspritzdüsen auch zum Motorsteuergerät passen? Auf ebay wird schnell mal etwas verkauft von Leuten die keine Ahnung haben. Nicht dass du irgendwelche Alibaba Einspritzdüsen verbaut hast welche von deinem Steuergerät gar nicht angesteuert werden. Ein Link zu diesen Wunderdingern würde mich ebenfalls noch interessieren icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag04-01-2019, 9:56    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Kompression hat er über all gleich 31bar ...und nein er lief nicht normal, geht ja auch nicht wenn zwei Elemente nicht arbeiten und das Gaspedal auf anschlag steht damit er überhaupt an bleibt
DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag04-01-2019, 10:21    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Auch wenn Du es anders siehst, meinem bescheidenen Verständnis nach haben erst mal die PDE´s mit den zu hohen LLR Werten ein Problem.

Hier ist aber mehr faul. Da die Kompression gleichmäßig hoch ist, ist wohl die Einspritzung irgendwo versemmelt.

Nach einem Autoscan und einer kompletten Aufstellung der Basteleien wurde bereits gefragt (ohne Antwort), Vorschläge wurden auch gemacht (ignoriert).

Baue die PDE´s wieder ein, mit denen der Motor lief. Dann muß er ja wieder laufen, wenn alles so ist wie Du schreibst.

So langsam gehört der Beitrag ins Klo.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme nach Zahnriemen Wechsel 1,9TDI BKC _______(GELÖST) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klackern beim Start 1.9TDI ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Schwungrad wechsel Probleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.