OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

TDI Timing Checker-Auswahl des Engine Type

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tinkerer

KFZ-Schrauber seit: 24.09.2017

Premium Support

Beitrag16-08-2019, 11:23    Titel: TDI Timing Checker-Auswahl des Engine Type Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Beantwortung meines Problems für die Dieselschrauber Community kein Problem sein wird.

Vorweg ein paar Daten meines Fahrzeugs und der verbauten Verteiler Einspritzpumpe.

Audi 80 Avant (8C, B4) 1.9 TDI, Baujahr 28/10/1994, Fahrgestellnummer: WAUZZZ8CZSA057784

Daten des Typenschildes meiner Verteiler Einspritzpumpe:

Made in Germany

0 460 404 992

R 530 BT4015

VW Audi 028 130 109 L

015 469 62827

Bei der Bedienung des TDI Timing Checker habe ich folgendes Problem bei der Auswahl des Engine Type. Es werden mir nach meiner Meinung, zwei Varianten für mein Fahrzeug angeboten, die da lauten:

1. 1.9lR4 TDI 1Z Audi 80 (8C) (<02/1994 & SW <D08)

2. 1.9lR4 TDI 1Z Audi 80 (8C) (<02>)

Welche der beiden oder gibt es vielleicht noch eine andere, kommt für mein Fahrzeug infrage?

Außerdem wüsste ich gerne die Bedeutung der in Klammern gesetzten Informationen, insbesondere über die Kürzel nach dem &-Zeichen:

1. (<02/1994 & SW <D08)

2. (<02>)

Ich bedanke mich schon 'mal im Voraus für jede Antwort!

Merkwürdig!

Es wird leider in der Vorschau als auch nach dem Absenden etwas unter der Auflistung des Engine Type unterschlagen.

Das betrifft die folgenden stellen im Text die je mit "2." versehen sind.
Hier noch einmal das fehlende:

2. 1.9lR4 TDI 1Z Audi 80 (8C) (<02>)
2. (<02>)

Ich hoffe, dass es jetzt richtig dargestellt wird.

Weiterer Zusatz!

Es ist schon merkwürdig. Offensichtlich werden weiterhin die entsprechenden Textstellen unterschlagen. Warum auch immer? Deshalb sende ich noch ein Bild Ausschnitt, der betreffenden Textstelle im Text-Editor.

fehlender Text.jpg
 Beschreibung:
 TDI Timing Checker-Auswahl des Engine Type
 Dateigröße:  5,93 MB
 Angeschaut:  106 mal

fehlender Text.jpg

AUDI 80 AVANT 1.9 TDI (EUROPA)
Baujahr: 10/1994
KBA Nummer:0588/543
Motorkennung: 1Z - Zylinder: 4
Max. Leistung:66kW (90 PS)bei 4000/min
Max. Drehmoment: 202Nm bei 1900/min

Zuletzt bearbeitet am 16-08-2019, 12:03, insgesamt 3-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6

Beitrag16-08-2019, 11:53    Titel: TDI Timing Checker-Auswahl des Engine Type Antworten mit Zitat

Hallo,

Auswahl 1 ist für alle Baujahre vor 02/1994 oder kleiner Softwareversion D08 im Motorsteuergerät.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Professioneller Diagnosesupport und technischer Support
Dieselschrauber KFZ-Diagnose Shop

Zuletzt bearbeitet am 16-08-2019, 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Tinkerer

KFZ-Schrauber seit: 24.09.2017

Premium Support

Beitrag16-08-2019, 12:33    Titel: TDI Timing Checker-Auswahl des Engine Type Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
AUDI 80 AVANT 1.9 TDI (EUROPA)
Baujahr: 10/1994
KBA Nummer:0588/543
Motorkennung: 1Z - Zylinder: 4
Max. Leistung:66kW (90 PS)bei 4000/min
Max. Drehmoment: 202Nm bei 1900/min

Zuletzt bearbeitet am 16-08-2019, 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Graph / TDI Timing Checker VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlbedienung TDI Timing Checker VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Verständnissfrage Spritzbeginn TDI Timing Checker Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzbegin 1Z Timing Checker und Regelbereich Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.