OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Golf MKB BSE Zahnriemen bzw. Markierung

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Benziner - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
F B
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2004

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2019, 19:31    Titel: Golf MKB BSE Zahnriemen bzw. Markierung Antworten mit Zitat

Moin
Bei obigem Motor finde ich nicht den abgeschrägten Zahn von dem Zahnriemenantrieb an der Kurbelwelle.
Wird das nicht mehr gemacht?
Setze ich die FlachRiemenscheibe auf die Kurbelwelle rauf, gibt es zwar eine Markierung, die steht aber exakt ein Zahn daneben.
Nein, ich hatte den Riemen noch nicht runter.
Zuletzt hat eine VW Fachwerkstatt den Riemen gewechselt...

Gruss Frank
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003

Premium Support

Beitrag18-08-2019, 10:52    Titel: Golf MKB BSE Zahnriemen bzw. Markierung Antworten mit Zitat

Wenn er jetzt normal läuft, dann zeichne die NW und KW an und stell die wieder so hin
VCDS
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
F B
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2004

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2019, 17:49    Titel: Golf MKB BSE Zahnriemen bzw. Markierung Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Benziner - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Golf 1 GTD Zwischenwelle OT-Markierung Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OT Markierung Kurbelwelle AFN Automatik Golf 3?? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Benziner: Golf 1,8 RP - ZZP, welche Markierung von den drein Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Golf IV TDI Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.