Hallo liebe Schrauberfreunde,
bin nun seit ca. 10tkm im Besitz eines ASZ und der VCDS Soft- und Hardware von Kaufmann
habe folgende Problemstellung mit meiner Ladedruckregelung wie Ihr auch in dem Log-File sehen könnt: große Überschwinger bis zu 0.5-0.6bar Abweichung, des weiteren kommt mir die Regelung relativ träge vor. Ist jetzt mein "erstes" Logfile, dass ich erstellt hab, hoffe mit den Angaben kann man etwas anfangen.
Ich hab jetzt schon ein wenig im Forum über die VTG gelesen, wollte aber trotzdem mal eure Meinung hören, was mein Problem betrifft. Was befürchtet ihr, wenn ihr die Kurven seht?
Zu dem Log um 14:05 Uhr: wie kann der Ladedruck steigen, obwohl die Motordrehzahl sinkt, vor allem auf diesen Wert^^ ?
Kurze Info nebenbei: Ich hab vor ca. 3000 km Ansaugbrücke, Abgaskrümmer etc. demontiert und Turbo auch gereinigt, sprich VTG gängig gemacht von Innen und auch auf Verschleiß geprüft. Laderwelle hat nur ganz minimal Spiel, vielleicht drei bis vier zehntel mm. Neue Dichtungen etc. verbaut und AGR-Ventil stillgelegt. Am Hub der VTG-Stange habe ich nichts verändert. Klemmende VTG würde ich persönlich ausschließen, da ich Ruß, Rost etc. gereinigt/entfernt habe...
Ich danke vielmals für hilfreiche Antworten!