VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölfilter undicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jensg
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2003, 16:35    Titel: Ölfilter undicht Antworten mit Zitat

Hi !
Bei meinem G4 1,9l tdi 170tkm sifft seit kurzem der Deckel des Ölfilters. Dichtung des Deckels ist neu, alles saubergemacht, keine Beschädigung zu erkennen. Sifft immer noch. Hat jemand eine Idee ? Gibts im Inneren des Deckels und des Rohres irgendwelche Kanäle, die das verursachen können (verstopft oder so?).
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-10-2003, 16:48    Titel: Ölfilter undicht Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere gibt es da 2 Dichtungen, eine für den Deckel am Gewinde und eine unten an diesem Stab/Röhrchen. Die untere auch gewechselt?

Hast Du den Ölfilter vor kurzem getauscht oder ist das längere Zeit nach dem Wechsel aufgetreten?

Ist der Deckel fest genug zu?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2003, 17:31    Titel: Ölfilter undicht Antworten mit Zitat

... und vorallem ist der Filtereinsatz richtig rum drin ?
Beim letzten Ölwechsel in der Werkstatt (scheinbar vom Azubi) haben die mir auch den Filtereinsatz falsch rum eingesetzt. Dann hat der Doofmann mit 20Nm wie vorgeschrieben den Deckel festgeschraubt aber nicht bemerkt dass er nicht ganz zugeschraubt war, Folge war auch dass es nach 1,5km Fahrt rausgesaut hat.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kühler undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Durchflussdrossel im Ölfilter? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geänderter Ölfilter 2,0 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abrieb im Ölfilter AXR 1,9l TDI-PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nebenstrom-Ölfilter Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.