VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abfallende Motorleistung, sporadischer Fehler (575) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-02-2004, 14:24    Titel: Abfallende Motorleistung, sporadischer Fehler (575) Antworten mit Zitat

Darf man um Fotos bitten ??

ICh will mir das nur mal angucken und werde auch nix kritisieren icon_smile.gif

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Matcher
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2004, 14:31    Titel: Fotos Antworten mit Zitat

Am Ventil
http://mitglied.lycos.de/matcher76/Bilder/EUV%20neu1.JPG

...und so am Ansaugrohr
http://mitglied.lycos.de/matcher76/Bilder/EUV%20neu2.JPG
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-02-2004, 15:43    Titel: Abfallende Motorleistung, sporadischer Fehler (575) Antworten mit Zitat

Und der knickt nicht ein ???

Naja, wenns fungoniert, isses ja ok.

Wie gesagt, ich hab den org VW Schlauch genommen: Ist scheiss teuer und hat aussen KEIN Gewebe mehr.

Hey, du hast ja nen 1Z mit grossem Deckel - is der auch innen gedaemmt ???

Weisst du ... ach ne, du hast nur das gepraegte VW Zeichen, oder ???

Hier sieht man auch den Schlauch:
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/afn_deckel/

Nochwas @Matcher
Klappert dein N75 (du weisst schon welches icon_smile.gif, wenn du die Zuendung an hast ???
Hoerst du es, wenn der Motor laeuft ???


m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2004, 17:27    Titel: Abfallende Motorleistung, sporadischer Fehler (575) Antworten mit Zitat

Was ist so schlecht an dem Gummi-Schaluch mit Gewebe aussen rum? Beim Hydraulik&Pneumatik Händler meines Vertrauens (keine Ahnung, wie sich so eine Innung nennt) gibts haargenau den selben Schlauch für 3 Euro/m... Ich find den gut. Wie sind denn 'eure' harten Schläuche bei ordentlicher Kälte und mech. Belastung (Vibration im Motorraum) ?
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-02-2004, 17:32    Titel: Abfallende Motorleistung, sporadischer Fehler (575) Antworten mit Zitat

HALT

"Mein" Schlauch hat um die Gummi-Gewebe-Mischung noch eine Gummi Haut.

Ist also maximal flexibel !!

Kostet ja auch 10 EUR/m new_cry.gif (is ja schliesslich ORGINAL *hust* )


Sorry, habs gerade nur in riesengross icon_smile.gif

http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/afn_deckel/DSC01096.JPG

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Matcher
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2004, 14:55    Titel: Harte Schläuche!!! Antworten mit Zitat

icon_wink.gif

Also ich komme gerade vom Skifahren aus Südtirol wieder und habe die Sache auf rund 1800 km getestet, funzt absolut ohne Probleme! Keine Vibrations-bzw. Kälteprobleme! icon_biggrin.gif

Knicken tut auch nix, nur muss man beim Biegen unter Wärme bisschen langsam machen, weil das Rohr unter Wärme schnell sehr weich wird, also anderes Material (PE oder PP) als das frühere weiße PA-Rohr!

Ja, das N75 klackert am laufenden Band bei laufenden Motor.

Und ja, das ist der große Deckel mit eingeprägtem VW-Zeichen und Dämmung drunter. Meiner ist mit der Letzte, der gebaut wurde.
Nach oben
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 11:52    Titel: Re: Unterdruckrohr Antworten mit Zitat

...das 6x1 Rohr für die Zentralveriegelung in glatter sowie gerippter Ausführung, ich hab natürlich das glatte genommen...

@Matcher:
Hast du eine Teilenummer von dem glatten 6x1 Rohr?
Nach oben
Matcher
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2004, 18:01    Titel: Abfallende Motorleistung, sporadischer Fehler (575) Antworten mit Zitat

@ Yankee

Nein leider nicht. Ich hatte nach der Teilenummer gefragt, doch das war im VAG System kurioserweise die selbe wie das 4x1 Rohr. Hmm?

Einfach nach dem Verteilerrohr für die Zentralverriegelung beim Variant fragen. In Limos ist es glaube ich nicht eingebaut.

Matcher
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku nachlassende Motorleistung, Fehler 00553, alle V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Nachlassende Motorleistung, TDI V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 01237 - Kraftstoffabschaltventil - sporadischer Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge sporadischer Motorausfall 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge sporadischer Leistungsverlust mit Log On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge sporadischer Leistungsverlust A4 TDI 110 PS, AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.