VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tachoausfall beim 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2004, 23:54    Titel: Tachoausfall beim 1Z Antworten mit Zitat

Hat schon jemand das Phänomän erlebt das beim stärkeren Beschleunigen die Tachonadel gegen Null geht und beim Gas wegnehmen wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zurückgeht icon_question.gif

Konnte den Fehlerspeicher leider noch nicht auslesen.

Motor läuft aber normal weiter kein Notprogramm oder ähnliches.

Beim ersten mal dachte ich ich hätte Hallos doch nun häuft es sich.

Fahrzeug Passat 1,9 TDI 1Z-Motor Baujahr 95 66kw

Danke

Burli
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2004, 0:07    Titel: Tachoausfall beim 1Z Antworten mit Zitat

kontrolliere doch mal den geber für geschwindigkeit am getriebe, sowie dessen steckverbindung und kabel...

CU Gremlin
Nach oben
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2004, 0:09    Titel: Tachoausfall beim 1Z Antworten mit Zitat

Hi Gremlin,

an den Geber habe ich auch schon gedacht, aber warum nur beim stärkeren Beschleunigen , im Sanftmodus ist es nicht zu beobachten
icon_rolleyes.gif
Burli
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-02-2004, 0:17    Titel: Tachoausfall beim 1Z Antworten mit Zitat

Wenn das Kabel nen Wackler hat, der nur bei "Kraft nach hinten" (== BEschleunigen) auf "offen" geht, hast du diesen Effekt.

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2004, 0:19    Titel: Tachoausfall beim 1Z Antworten mit Zitat

Unwahrscheinlich aber leider nicht auszuschliesen.

Wo sitzt denn der Sensor genau am Getriebe, ich denke mal es ist ein induktiver oder ??

Burli
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Thermostat beim Einbau drehen? Aber nicht beim ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.