VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschiede zwischen AHF und ALZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wbuchi82
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2003
Beiträge: 88
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich/Steiermark/Haus

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2004, 16:41    Titel: Unterschiede zwischen AHF und ALZ Antworten mit Zitat

Hi!
Da ich ein stolzer Besitzer eines 81 kW AHF Motors (samt Fahrzeug icon_biggrin.gif ) bin würd mich mal interessieren was eigentlich noch die technischen Unterschiede zum 96kW ALZ Motor sind. Da dieser ja auch ein 1,9l Motor ist und mein AHF bereits VTG und LLK besitzt kann die Mehrleistung ja eigentlich nur noch aus größeren Einspritzdüsen und einem modifizierten Motormanagement geholt werden. Oder täusch ich mich da? Kann man den AHF auch auf die 96kW Leistung bringen ohne großartige Umbauarbeiten durchführen zu müssen?
Danke für die Antworten
MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-05-2004, 16:49    Titel: Unterschiede zwischen AHF und ALZ Antworten mit Zitat

Hi,

meines Wissens ist der ALZ ein 1.6l Motor mit 75PS. IMHO gibt es auch keinen 1,9l TDI mit Verteilereinspritzpumpe und 96kW.
Evtl. meinst Du den ASZ, der verwendet keine Verteilereinspritzpumpe, sondern Pumpe-Düse Elemente.
96kW im AHF sind unproblematisch (Box oder Chip einbauen).

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wbuchi82
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2003
Beiträge: 88
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich/Steiermark/Haus

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2004, 18:10    Titel: Unterschiede zwischen AHF und ALZ Antworten mit Zitat

Danke Rainer!
Ja, hab natürlich den ASZ gemeint, sorry. icon_redface.gif Wenn das ein PD-Motor is dann erübrigt sich das ganze natürlich. Auf Pumpe Düse wollt ich ja grad noch nicht umbauen icon_lol.gif
MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen AFN und AHF? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen 1Z - ALE Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Reale Unterschiede zwischen TDI und TDI PD -welche ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen verschiedenen AFN-Turboladern? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.