VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leichtes Ruckeln zwischen 3000 und 4000 U/min Hilfe!!! | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-06-2004, 13:40    Titel: Leichtes Ruckeln zwischen 3000 und 4000 U/min Hilfe!!! Antworten mit Zitat

PrivatBereich hat folgendes geschrieben:
MTM A6 2,5 TDI hat folgendes geschrieben:
Verstehst Du jetzt unter Handwerkszeug die Diagnose Software von hier und nen Laptop, was ich beides nicht habe und mir wegen einem Problem auch nicht zulegen werde.


@MTM A6 2,5 TDI:
Es würde reichen, wenn du dir den Adapter-Bausatz zu 69Euro zulegst und dir von einem Bekannten einen Laptop mit Com-Port leihst. Du brauchst dir nicht gleich einen Eigenen zulegen! Und ich denke 69Euro gehen okay, wenn man bedenkt, wieviel die Audi schon zugeworfen hast.

Solltest du keinen Bekannten mit Laptop haben (was mir schwer zu glauben fällt), dann reicht der Günstigste von Ebay, den du unter 150Euro bekommen solltest.

Gruß
Privat

64Eur icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-06-2004, 13:46    Titel: Leichtes Ruckeln zwischen 3000 und 4000 U/min Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Und Siehe da: Beim Messblock Einspritzbeginn (war Messblock 3) sollte er laut Tabelle MINDESTENS einen Wert von 70 haben und HÖCHSTENS einen Wert von 82.

Meiner schwankte zwischen 60 und das höchte war mal 63 was er anzeigte!!!(gemessen im Leerlauf)


Meßwertblock 3 sind die Werte für den Luftmassenmesser und nicht für den Spritzbeginn.
Auch fehlt eine Angabe, wie der Wert gemessen ist (Grundeinstellungsmodus oder nicht).

Daher ist Dein Posting total für die Tonne.
[EDIT Falsche Tabelle verlinkt]
http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_5_Zylinder_VE.html
[/EDIT]
Abgesehen davon, falls es ne Messung im Betriebsmodus und Leerlauf wäre, wären die Werte nach Meßwertblock 0 ok.

Ich denke, es macht keinen Sinn mehr weiter Zeit mit Deinem Problem zu verschwenden.
Entweder Du nimmst es selbst in die Hand, oder Du gibst weiter Geld bei Deiner unfähigen Werkstatt aus, oder Du wechselst die Werkstatt.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Durchzugsrechner / Leistungstest 2000 - 4000 rpm Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leichtes Ruckeln zwischen 3000 und 4000 U/min Hilfe!LÖSUNG! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leichtes Ruckeln, nicht motorbedingt! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leichtes Ruckeln bzw. wellenförmige Beschleunigung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.