VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Defekte Hydrostößel | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-08-2004, 19:38    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden!

dann kann ich also nur bei VW fast sicher sein, dass ich keine minderwetigen Teile kaufe und im Zubehör kaufe ich oft "die Katze im Sack"!

-> Wichtige Teile bei VW und den teuren Preis in kauf nehmen und unwichtiges Zeug dann im Zubehör. (Ich mache mir gerade Gedanken über meine neuen Zahnriemen! icon_twisted.gif )

Bis dann
Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag15-08-2004, 22:21    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

ALso es müssen ja keine Hydros von ebay sein, aber bei Motoren instandsetzungs Firmen
bekommt mann diese auch zum fairen preis.
Die qualität stimmt dann aufjedenfall auch, zumal dann noch 2 jahre garantie druff sind.
Meine Tacker´n leider auch die ersten 7sec. beim Kaltstart. Solange sich sich da während der fahrt nix tut is mir des aber ziemlich rille. icon_twisted.gif

Übrigens zahnriemen kann ich Conti Tec empfehlen. Zwar ca so teuer wie Orginal, aber dafür auch besser.Lassen sich auch ein kleinbisschen schwerer auflegen da diese um ca nen halben zahn kürzer sind als die von VW AUDI.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-01-2005, 17:28    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

******************** Staub abwisch *********************


Hier wurde gesagt, dass es nciht i-baeh sein muss aber die Instandsetzer gute Stoessel haben.

Und was ist mir den Instandsetzern bei i-baeh ?

Moroensuche.com bietet DieselHydros fuer 36.66 EUR - das ist brutal guenstig und meien klappern ....

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein ?

Wer weiss, ob INA gute Stoessel baut - Spannrollen koennen sie ja wohl bauen icon_smile.gif

Bitte schriebt mal Eure Erfahrung/Tips

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 27-01-2005, 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2005, 18:34    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

Ich hab meine kürzlich getauscht und welche von Febi für ca. 50 Eurs genommen! Die 'billigen' iebäh Stößel entstammen chinesischer Produktion und sind angeblich genauso gut! Ich hatte das Glück so eine 8ter Pack zu sehen und konnte da mit nem schraubenzieher locker kleine Kratzer in die Oberfläche ritzen! Bei den Febi war nix zu machen! Weiterhin sehen die Ölkanäle auf der Innenseite mehr als primitiv aus! Irgenwie wie aufgeschweißt! Deswegen habe ich mich für die 15 Euro teuerern entschieden!

Aber vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit den chinesischen!
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-01-2005, 19:05    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

Sind die Teiel vn INA aus China ??

Ich kenn nur das INA Werk in Homburg/Saar - und das liegt nicht in China icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-01-2005, 12:20    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

Es gibt auch ein INA-Werk in Berlin. U.a. werden da auch Hydros hergestellt und an VW, Audi und an andere Hersteller ausgeliefert. (Ein Kumpel arbeitet da.) Die unterliegen natürlich auch einer Qualitätskontrolle, die angeblich relativ streng sein soll. Ob die dann nochmal beim Fzg.-Hersteller nachselektiert werden weiß ich nicht, ist aber nicht unwahrscheinlich. Da INA also "Erstausrüster" ist, sollte die Qualität eigentlich auch noch im Teileverkauf stimmen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2005, 12:42    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

Nein, mit den chinesischen meine ich das tolle Sonderangebot für 36,66 bei ebay! Das sind definitiv keine von Febi/INA

P.S. deswegen steht bei der Auktion im Bild unten auch Beispielbild!!! Die Dinger kommen in nem Pappkästchen und sind dann so in Plastikbeutelchen eingeschweißt! Sind keine Org. INA

Die werden vom selben Verkäufer in anderen Auktionen für 60 euro angeboten! Also nicht täuschen lassen!!! icon_biggrin.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-01-2005, 14:35    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

Ok, danke Boro.

Haette mich glatt linken lassen.

60 EUR sind aber immer noch sau guenstig icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MichaelJ
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.04.2004
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bonn

Premium Support

Beitrag28-01-2005, 19:36    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

@boro - also meine für 36,66 von e**** von motorensuche.com sind nicht in Pappkartons verpackt sondern sehen genauso aus wie auf dem Beispielbild. Auf dem Aufkleber steht auch INA drauf. Habe die aber im November gekauft und noch nicht eingebaut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass motorensuche.com Plagiate verkauft.
Produktpiraterie ist schließlich kein Kavaliersdelikt und dürfte schnell den Staatsanwalt auf den Plan rufen.

MichaelJ
Audi 80 TDI , MKB: 1Z, KM >455.000 r.i.p.
Passat 3B TDI, MKB: AJM, KM >331.000 r.i.p.
Audi A4 Cabrio Quadro, MKB: ASB KM> 119.000 -ZKD defekt, 6 Zylinder voller Riefen ATM 16tsd €! ATM 2 Tage vor Garantieende getauscht, da drei defekte Injektoren zwei Jahre lang nicht getauscht wurden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-01-2005, 23:45    Titel: Defekte Hydrostößel Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
...
Wer weiss, ob INA gute Stoessel baut - Spannrollen koennen sie ja wohl bauen icon_smile.gif

Bitte schriebt mal Eure Erfahrung/Tips

m;


Rate mal, was auf meiner nach 50.000km zerbröselten Spann-/Führungsrolle drauf steht icon_lol.gif
War beim Conti-Kit dabei. Da dort auch gleich ne Werkstatt dabei war, möchte ich nicht ausschließen, daß es nur einen Conti-Kit-Karton gab, der dann immer mit Krusch und einem Conti-Riemen aufgefüllt wurde. Schöner Mist, ich weiß echt nicht, wo man da noch einkaufen soll, bei diversen VAG Händlern stehen ja auch 109er Relais im Teileregal, die eigentlich verschrottet werden sollten.
Traurig traurig... Das Problem scheint einfach der aussortierte Schrott zu sein, der 'zu schade zum Wegschmeissen' ist und dann irgendwo über die Theke wandert.

Bei einem Teilehändler, der auch 20l Blechkanister verkauft, soll aber schonmal ein erboster Kunde über der Ladentheke demonstriert haben, wie dicht der neu gekaufte Kanister ist, der den Kofferraum überschwemmt hat, als der Verkäufer nicht nen anderen (minimal teureren aber dichten) Kanister rausrücken wollte (alle der gekauften Bauart waren Schrott und der gekaufte inzwischen nur noch halb mit Benzin gefüllt, hätte aber wohl für den Laden gereicht). Zumindest da hatten die Jungs dann die Hosen voll. icon_lol.gif Seitdem wird der Kunde dort besonders aufmerksam bedient.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hydrostößel: Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Defekte Kühlmittelpumpen bei T4 und LT Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hydrostößel defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Defekte KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zum Wechsel der Hydrostößel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hydrostößel, Hilfe 5mm Leerweg? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.