VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

PD-Powerbox ausprobiert -> Leistungsgewinn ziemlich mager | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-09-2004, 19:10    Titel: PD-Powerbox ausprobiert -> Leistungsgewinn ziemlich mager Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir irgendwie vorstellen das Ulf wieder beim gleichen Boxenhersteller eingekauft hat....oder?

Doppelt falsch icon_razz.gif icon_razz.gif

1. habe ich nix gekauft, sondern nur probegefahren

2. hat auch nicht Authal draufgestanden.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
knuddel007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2004, 20:29    Titel: PD-Powerbox ausprobiert -> Leistungsgewinn ziemlich mager Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,
die Box ist ohne Probleme eintragen worden ( aber im Gutachten ist auch weniger Leistung angegeben)

Am Anfang war der Einregelschwellwert weiter unten wie jetzt, das füllt sich nach mehr Leistung an, weil es einen richtigen Tritt ins Kreuz verpasste. Die Gasannahme war richtig spontan, leider der Russausstoß und der Reifenverschleiß auch.
Habe die BOx im Sommer umprogrammieren lassen die Durchzugszeiten sind gleichgeblieben. Fährt sich jetzt wie die Serienabstimmung nur ab 1600U/min auf höherem Niveau. Die Russentwickelung ist auch viel besser. Die Mehrleistung wird nun einfach später dazu geregelt, wenn der Ladedruck auch schon da ist. Die Gasanahme ist gleich wie Serie.

Wenn du die ein Screenshot von der Programmiersoftware sehen willst schau bei OBD-Tuning (JetBooster4) ist die gleiche. Ob die Box baugleich mit HOPA ist weis ich aber nicht.
Nach oben
timo832000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 17:42    Titel: PD-Powerbox ausprobiert -> Leistungsgewinn ziemlich mager Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

ich fahre nun in meinem ibiza ASZ seit einem halben Jahr und 16tkm eine Speedbuster BOX
und bin nach anfänglichen kleinen Problemen (wurden durch Softwareanpassung behoben) sehr zufrieden, lediglich der Rusausstoß bei Vollast in unteren drehzahlen ist deutlich stärker. Seit dem tuning läuft der Wagen richtig gut, man könnte sagen, er sei erst seit dem richtig fahrbar icon_smile.gif. Leistung 140 PS vor und 160 PS nach dem Tuning (ulf-Test). Kann ja nochmal einen test bei aktuellen 26tkm machen, denn zumindest die Vmax ist seit dem noch deutlich gestiegen.

PS brobier doch mal einen Box mit einer anderen Abstimmung.

mfg


Timo
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag22-09-2004, 17:56    Titel: PD-Powerbox ausprobiert -> Leistungsgewinn ziemlich mager Antworten mit Zitat

timo832000 hat folgendes geschrieben:
ich fahre nun in meinem ibiza ASZ seit einem halben Jahr und 16tkm eine Speedbuster BOX
. . .Leistung 140 PS vor und 160 PS nach dem Tuning (ulf-Test).
PS brobier doch mal einen Box mit einer anderen Abstimmung.

Jo, werde ich auch machen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge AFN im Passat 3B ziemlich schlapp Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe mein TDI Russt ziemlich !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 P0171 Kraftstoffbemessungssystem zu mager Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ab wann läuft ein Motor zu mager? (LPG/VAG-COM) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.