VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Startprobleme Nissan Patrol

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Rocksound
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2004, 20:29    Titel: Startprobleme Nissan Patrol Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich habe ein Problem mit einem Nissan Patrol 2.8 D Baujahr 1989.
Das Fahrzeug springt nicht mehr an. Wie es aussieht bekommt er keinen Diesel. Sobald ich starte und die Handpumpe betätige springt er so einigermaßen an.
Mein bekannter sagte, daß er gefahren ist und aufeinmal ging er aus, dann nach kurzer Zeit sprang er mal wieder an, ging aber dann nach ca 30 Sec. wieder aus.

Kann mir jemand Tips geben ?

Danke im voraus für Eure Hilfe !!!

Gruß Daniel
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-12-2004, 20:41    Titel: Startprobleme Nissan Patrol Antworten mit Zitat

Gib uns doch mal ein paar mehr Informationen um was für eine Einspritzpumpe es sich handelt. Kligt aber doch stark nach Dieselvorsorgunf. Evtl gibt es eine defekte vor Förderpumpe oder eine Leckage im Leitungssystem, DIeselfilter?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rocksound
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2004, 21:07    Titel: Startprobleme Nissan Patrol Antworten mit Zitat

Es ist eine Verteilereinspritzpumpe (6-Zylinder). Der Kraftstoffilter wurde gewechselt ohne Erfolg. Auf dem Filtergehäuse befindet sich eine Handpumpe.
Wie kann man am besten die Förderpumpe und die Leitungen überprüfen ?

Gruß
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-12-2004, 22:23    Titel: Startprobleme Nissan Patrol Antworten mit Zitat

nun ja kommt deauf an wie sie funktioniert. Wenn es eine elektrische Pumpe im Tank ist, mal nach der Sicherung schauen, hören oder evtl mal direkt anschließen. Wenn Sie vom Motor angetrieben wird evtl mal schauen ob Diesel an der Pumpe ankommt.

Kannst du Luft im system ausschließen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage Nissan Patrol K160 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckeln Nissan Almera 2.0D Bj. 96 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung verschlissen, Nissan Almera N16? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neu hier und Probleme mit Nissan TD27 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.