Moin,
falls der im Golf3 verbaute Bremskraftverstärker noch mit externem Rückschlagventil ausgerüstet ist, könnte es theoretisch auch sein, daß die Werkstatt das verkehrtherum in den Schlauch eingebaut hat. Auch dann wird nur ein äußerst mäßiger Unterdruck aufgebaut.
Theoretisch auch möglich ist ein falsch eingestelltes Spiel zwischen Betätigungsstößel und HBZ oder ein nicht zum Bremskraftverstärker passender HBZ.
Falls der Bremskraftverstärker richtig arbeitet, sollte nach dem Abstellen des Motors zu bemerken sein, daß das Bremspedal nach mehrmaliger Betätigung deutlich schwerer geht.
Vielleicht solltest Du im Hinblick darauf, daß es hier um sicherheitsrelevante Bauteile geht, mit denen sich die Werkstatt, die Du beauftragt hast, offensichtlich nicht so richtig auskennt, entweder selbige wechseln oder mal die Innung informieren.
Gruß aus Berlin
Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
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