OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Airbag-Steuergerät Golf III

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AchimTZR
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003

Premium Support

Beitrag23-03-2005, 21:59    Titel: Airbag-Steuergerät Golf III Antworten mit Zitat

Hallo,

folgende Frage: Im November vergangenen Jahres hatte ich mit meinem Golf einen Unfall. Jemand meinte mir mein Auto auf der linken Seite zerschrotten zu müssen..... icon_evil.gif icon_evil.gif

Nunja,es wurde ja alles von ihm bezahlt. Bei dem Unfall löste mein Seitenairbag aus.

Bisher habe ich noch keinen neuen Airbag gekauft,allerdings ein Steuergerät dafür aus E*** erworben.
Nun meine Frage: Kann ich dieses neue "gebrauchte" Airbagsteuergerät schon einbauen und anschließen, ohne den Airbag eingebaut zu haben? und muss der Sensor für Querbeschleunigung auch gewechselt werden?

Meines Wissens nach wird eine Detonation des Airbags fest im Steuergerät gespeichert,daher auch der Austausch. Wird der Fehler eines bereits detonierten Airbags in meinem neuen Steuergerät auch "fest" gespeichert?

Schonmal danke für Eure Hilfe
MFG Achim
Golf III GTi TDi 20 Jahre AFN 81 kW
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Theresias
Gast

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2005, 22:42    Titel: Airbag-Steuergerät Golf III Antworten mit Zitat

Der Sensor dürfte im Steuergerät selbst sitzen,
es sollte also reichen die Airbag Einheit samt Zünder zu ersetzen.

Hinweis:

Bei **** werden sehr häufig gebraucht Steuergeräte verkauft,
welche zurückgesetzt worden sind, sprich Steuergeräte die bereits einmal ausgelöst haben.

Ich persönlich würde diesen NICHT trauen, egal was der Verkäufer gesagt hat.

guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-03-2005, 22:43    Titel: Airbag-Steuergerät Golf III Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Zuletzt bearbeitet am 11-07-2006, 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8l bis MJ 2000, Fehlereintrag im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Airbag-Steuergerät tauschen VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge SRS Airbag-Steuergerät E220D - W210 VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 TDI: Fehler 65535 im Airbag-Steuergerät VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Airbag Steuergerät tauschen - einfach nur codieren ? VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.