VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z geht nicht richtig | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-11-2002, 20:38    Titel: 1Z geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo,

DocSnydor hat folgendes geschrieben:
Was mich allerdings noch wundert, im 1,2,3 Gang ist das Ruckeln nicht/ kaum(im 3.) spürbar !?
Dem Mengenstellwerk ist es doch egal, in welchen Gang man ist.

hm, seltsam. Was macht den die Tachonadel, funktioniert ok ?
Ziehe doch mal für eine Probefahrt den Geschwindigkeitsgeber am Getriebe an, und gucke ob das Ruckeln nun weg ist.
Der Geschwindigkeitsgeber befindet sich oberhalb/seitlich des Differentials (zumindest bei meinem A3 Bj. 7/9icon_cool.gif.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2002, 22:31    Titel: 1Z geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Kann ich ja mal versuchen. Ich bin für alles offen, solange ich nichts zerbauen soll, was ich nicht mehr zusammen krieg. icon_wink.gif

Die GRA kriegt das Signal doch auch von diesem Geber!? Die funktioniert nämlich recht gut, der Tacho übrigens auch (und leuchtet mittlerweile im allerschönsten Blau icon_biggrin.gif )
Aber ich stecks mal ab...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1Z geht immer noch nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tacho Golf IV geht nicht richtig Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ARL läuft nicht richtig...? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 KI ist nicht richtig kodierbar Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.