VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Benötige Hilfe von A6 Fahrer mit V6 2,5l (AKE), Schaltgetr.!

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Dieselmike
Guest

Free account, no CAN development support

Post12-01-2009, 11:59    Subject: Benötige Hilfe von A6 Fahrer mit V6 2,5l (AKE), Schaltgetr.! Translating...

[Translating...]Hallo
Ich habe meinen AKE in einen Schaltwagen umgebaut so kommt es logischerweise zu dem Problem das, daß Motorsteuergerät welches ursprünklich aus einem Automatik kommt, das Getriebesteuergerät nicht mehr findet und somit den Wagen im Notlauf betreibt. Trotz Änderung des Chipsatzes, läßt sich das verdammte Ding nicht auf Schalter umcodieren. Audi sagt das Steuergerät muß in ein original Auto dann könnte es funktionieren.

Nun meine Frage: Wer wäre bereit sein Auto für diese Umcodierung zur Verfügung zu stellen, die natürlich bei Audi gemachen werden würden und nicht lange dauert. Kosten trage selbstverständlich ich.
ODER... wer hat ein Steuergerät von einem 2,5l A6 TDI MKB: AKE BJ.98/99 Schaltwagen zu verkaufen ...natürlich heile.

Gruß
Mike Drees
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Boost pressure exceeded limit. Need help! Diesel Engine Technology
No new posts Benötige Nachhilfe in Sachen Kfz-Elektrik Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Benötige Kauftip 90 PS TDI/ 101 PS TDI Golf IV, Baujahr ... Diesel Engine Technology
No new posts Need your advice regarding a T4 with an AUF engine, the E... Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.