VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

ESP - diese "dreckigen Schrauben"

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Tribu
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post01-06-2009, 22:08    Subject: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Translating...

[Translating...]

meinte natürlich dreieckigen icon_biggrin.gif

Hat jemand ne Idee wie ich die ohne die zu zernudeln und passendes Werkzeug abbekomme ?
Grund ist der Wechsel des G81 ( Tempsensor )

Golf IV Diesel....

ich danke euch ...
Back to top Profile PM
RedR32
Schrauber
Schrauber

1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Post02-06-2009, 0:59    Subject: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Translating...

[Translating...]

Hi,
ich habe mit einer kleinen! Handbügelsäge einen Schlitz reingesägt, um dann mit einem Schraubendreher die relativ leicht sitzende Schraube herauszudrehen. Ist die schnellste Methode finde ich.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Back to top Profile PM Garage
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post02-06-2009, 9:00    Subject: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Translating...

[Translating...]

Oder eine Nuss (eine 7er glaube ich) an drei Flächen rund feilen.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Back to top Profile PM
vc
Guest

Post02-06-2009, 14:51    Subject: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Translating...

[Translating...]Die dreieckigen Schrauben werden 'eigentlich' verwendet, um explosionssichere Gehäuse (Ex-Schutzart D) vor unbefugtem Zugriff zu sichern, hier sind sie also etwas zweckentfremdet.
Man besorgt sich also, z. B. in der Bucht, spezielle Schraubendreher (Stichwort Ex-Besteck) dafür, die sind frei verkäuflich, und es ist Ruhe.
vc
Back to top
Tribu
Blaumann
Blaumann

Post02-06-2009, 22:27    Subject: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Translating...

[Translating...]

cool vielen Dank für Eure Tips. Naja dann wert sich gut an de ich die ESP mal knacken. Ex Besteck hört sich gut an sägen ist das einfachste , das mit der Nuss hört sich am besten an icon_smile.gif

für jeden was dabei und ich freu mich auf Sa ... ^^

Dankeeee
Back to top Profile PM
Tribu
Blaumann
Blaumann

Post06-06-2009, 21:43    Subject: ESP - diese "dreckigen Schrauben" Translating...

[Translating...]

hat bestens mit einer 7 er Nuss geklappt hab diese ganz vorsichtig auf die Ex-Schraube rauf gehämmert und wars dann einfach abzuschrauben.

Und wieder Geld durchs Forum gespart icon_biggrin.gif

Danke ...
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document A2 8Z0 MJ 2002, The radio displays "Transport" Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts "Rain Shield" by No Touch: Practical Test General Tips
No new posts Resolution: "Crack in BKD cylinder head" Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Engine Technology
No new posts Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen&q... Diesel Engine Technology
No new posts Zu dumm zum Fahren ... oder: "Schöne" neue Welt Diesel Engine Technology
No new posts Euro 4 requirement not as "absolute" as previously thought? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.