[Translating...]
Hallo nochmal, mir gings darum dass nicht die äußere Qualitätsanmutung sondern zur guten Filterwirkung mit Wasserabscheidung das Problem der Maßhaltigkeit zusammen mit alten Fröschen beseitigt ist. Da schrieben Leute von recht losen Verbindungen am Dichtring und daraus Luftziehern.
Da ich unter anderen Marken vor allem UFI habe, suchte ich den Filter mit dem geringsten Durchmesser heraus, und das war der UFI mit 10,5 mm
Wenn im nachhinein, weil auch wohl anderen aufgefallen sein dürfte, das es Probleme gab, die Maße der Dichtungen oder der Pass Sitz des Thermostat Frosches vergrößert wurde, was ich aber nicht nachgemessen habe, dann ist klar warum es jetzt schwer geht.
UFI ist soweit ich info habe eine italienische Marke, steht englisch und Ital. drauf, wundert mich aber dass die, OEM Filter UFI China Produkte sind...
nur die H2 O filter haben wohl ein Patent, die die anderen unterscheiden sich meiner Ansicht kaum von Mann Mahle oder Knecht. Habe aber keine Schmutzrückhalte Vergleiche gemacht.
@ Malte
Ich glaub kaum dass jemand aufgrund eines besonders guten "Bewerbungsfilters" in die Erstausrüstung kommt, wenn hinterher die Qu nicht stimmt, ist die ganze Lieferung sofort auf dem Rückweg zum Hersteller...das geht knallhart.
Übrigens hat ein Kollege seinen letzten OEM Krafi bei OPEL reinbauen lassen, wegen Garantie und so- Was habe ich jetzt rausgemacht - richtig einen 60 H2O von UFI...vom Aufdruck her kein Hinweis auf China.
Hoffe ich habe keine Herstellerbrille auf- aber für mich stimmt Qualität zu Preis.