VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

V6 TDI AKN Quietschen bei 1800 1/min Unterdruckdose Turbo

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Christian Gerbig

Premium Support

Post22-10-2011, 20:17    Subject: V6 TDI AKN Quietschen bei 1800 1/min Unterdruckdose Turbo Translating...

[Translating...]

Hallo,
und zwar habe ich eigentlich schon immer ein quietschen bei 1800 1/min in diesem bereich fängt er auch an zu rauchen. drüber ist ok drunter auch. hab jetzt 280tkm runter. vtg ist super leichtgängig. geprüft indem ich die unterdruckdose losgeschraubt habe, lässt sich ohne widerstand bewegen.
mir ist aufgefallen das die unterdruckdose in unbetätigtem zustand sich auf den ersten 3mm von hand bewegen lässt bzw wenn ich mit den finger versuch die vtg zu bewegen geht das so 3mm danach geht es schwer. daher die frage ob vielleicht die feder gebrochen oder ausgeleiert ist. dicht ist sie auf jedenfall.

könnte eventuell mal jemand schaun ob es bei eurem v6 tdi anfang auch von hand bewegen lässt und danach nicht mehr weils zu schwer geht.
wär super.

danke schonmal
gruß chris
Back to top Profile PM Email
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document 1J, Clicking, Squeaking at the rear axle Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Quietschen Vorderachse links (Golf4) Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Problems with the vacuum canister on the turbo Diesel Engine Technology
No new posts Abgaskühler VW TDI PD BLS DPF mit Unterdruckdose Diesel Engine Technology
No new posts Unterdruckdose getauscht Upload
No new posts Frage zu Unterdruckdose für umbau auf VTG. Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.