VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Passat AKE Einspritzmenge begrenzt (verbastelt) | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Post18-07-2014, 10:09    Subject: Passat AKE Einspritzmenge begrenzt (verbastelt) Translating...

[Translating...]

Zu dem Wechsel von früh zu spät kann ich leider nichts sagen, ich habe mir nur kurz angeschaut ob der Einspritzzeitpunkt passt aber nach dem Wechsel war die Linie außerhalb des Bildschirmes.

Kraftstofffilter ist neu, zuvor sieht blasenfrei aus.

5 Einspritzdüsen haben einen anderen eingestellten (höheren) Öffnungsdruck als der Nadelhubgeber, er soll jetzt erstmal selbst eine Baustelle zu ende bringen bevor ich einen Fehler suche.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Back to top Profile PM Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post18-07-2014, 10:45    Subject: Passat AKE Einspritzmenge begrenzt (verbastelt) Translating...

[Translating...]

Quote:
5 Einspritzdüsen haben einen anderen eingestellten (höheren) Öffnungsdruck als der Nadelhubgeber

Der Einspritzbeginn wird nach dem Nadelhubgeber geregelt, folglich spritzen alle anderen Düsen später und weniger ein.

Was für ein Megaschwachsinn, wie kommt man nur auf so bescheuerte Sachen. Sorry, wer solche Sachen macht, dem spreche ich jede Kompetenz bei allen restlichen Änderungen ab.
Genau wegen solchen Aktionen, die natürlich immer erst tröpfchenweise nach Tagen der Fehlersuche aus den Fahrzeughaltern heraussickern, würde ich persönlich solche Kisten nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
Warum nicht gleich 3 19" Räder montieren und dann das VW-Notrad. icon_dustbin.gif

Last edited on 18-07-2014, 12:41, edited 4 times in total.
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
This topic is locked, you cannot edit or reply. Passat 3BG 2005 Door Opening Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Standheizung in Passat 3BG einbauen Troubleshooting & Guides
No new posts Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Einspritzmenge von getunten (Steuergerät) Passat 81KW AFN? Diesel Engine Technology
No new posts keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts RWG und Einspritzmenge bei AFN On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Einspritzmenge Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.