VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Probleme beim Polo WRC | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post13-09-2014, 11:14    Subject: Probleme beim Polo WRC Translating...

[Translating...]

Benni wrote:
Eine LDA kann man doch sicherlich besser digital einbauen, ob über FIS oder eben über das navi. Oder analog an die a-Säule.
Ich mag es eben Oldschool-analog. Rauf und runter hüpfende Digitalwerte finde ich demgegenüber völlig nichtssagend.
Und in den A-Säulen vom WRC sitzen schon Airbags, da will ich nicht so gerne dran rumbasteln.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post27-09-2014, 17:30    Subject: Probleme beim Polo WRC Translating...

[Translating...]

dieselschrauber wrote:
Bitte mal VCDS-RKS 12.12.3 (enthält neue Labels) checken. icon_wink.gif
Vorhin hab ich das RNS315 nochmal reingesteckt (wg. anderer Versuche) und dabei das neue VCDS-Release ausprobiert.
Alles was ich probiert habe klappt auch, bis (wie gehabt) auf den Verbindungsaufbau mit "56 Radio".
Allerdings werden Radio-typische Meßwerte in den erw. Meßwerten des Navis angeboten, ich habe mich da an den Lautsprecher-Checks orientiert.
Wenn ich bei eingebautem RNS315 das Radio aus der Gateway-Verbauliste rauskicke, erzeugt das Gateway einen Fehler "falsche Codierung".

BTW noch eine Verständnisfrage:
Woher nimmt VCDS die Liste der anzuklopfenden StG'e, wenn in der Fahrzeugtypenliste "00" steht wie z.B. beim Polo 6R?
Mein Gateway ist ein 6N-Teil. Selbst wenn ich mit dem Aftermarket-Radio die Verbauliste um Navi, Radio und Mediaplayer kürze (was vom Gateway ohne Fehlermecker geschluckt wird), erscheint ein Teil der "eliminierten" StGe trotzdem noch in der VCDS-Menükarte "Verbaut", und im Fz-Scan stehen die Dinger in rot weil sie nicht antworten.
icon_eek.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post09-10-2014, 15:32    Subject: Probleme beim Polo WRC Translating...

[Translating...]

Hi Ulf.

Vom Nachrüsten des AHK weiss ich, dass die STGs sich einerseits selbst melden, andererseits angemeldet sein müssen.

Als ich das AHK-STG drin hatte, und das CAN-GW noch nichts davon wusste, hat das CAN-GW gemeckert, dass da ein unangemeldetes AHK-STG unterwegs sei.

Das ist dann genau dein Fall: Radio drin und am Bus aktiv, aber dem CAN-GW nicht angemeldet.

Gruesse
Martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Polo 9N, Probleme Lenkunterstützung Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts WIV reset on VW Polo 9N TDI Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Touran 1T: Fueling Problems & Troubleshooting Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Polo 9N: Low Power After Sick Leave & ESP Issues Diesel Engine Technology
No new posts Verdichtungsreduzierung beim Polo 86c 1.4 TD Diesel Engine Technology
No new posts Polo 9N3: EDC16 ECU Compatibility? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Diagnostic connector for the VW Polo 6N2 Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.