VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Geber für Nadelhub - Eingang offen

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Premium Support

Post20-09-2004, 18:41    Subject: Geber für Nadelhub - Eingang offen Translating...

[Translating...]

Hallo zusammen,

mein NHG im 1Z ist jetzt wohl endgültig hinüber... gestern auf der Autobahn sprang der Audi auf einmal in den Notlauf und ich mußte mit Tempo 120 nach Hause... Fehler ausgelesen: "00542 - Geber für Nadelhub (G80) - 05-00 Eingang offen". Ein Test mit dem Ohm-Meter zeigt 0 Ohm an... das sieht also alles gar nicht gut aus icon_sad.gif

Hat jemand von euch noch eine gute Idee? Da ich sowieso die ganze Zeit auf der Suche nach günstigen AFN-Düsen bin, wird´s jetzt wohl dringend Zeit für diese - und somit wohl auch teuer.

Hat dieselsend.de zugemacht? Das kommt nur Error404 auf der Webseite.

Wo bekommt man sonst noch (schnell) vier neue, komplette Düsenstöcke für den AFN her?

Danke!
Back to top Profile PM Email Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post20-09-2004, 19:00    Subject: Re: Geber für Nadelhub - Eingang offen Translating...

[Translating...]

Tino Kossmann wrote:
Fehler ausgelesen: "00542 - Geber für Nadelhub (G80) - 05-00 Eingang offen". Ein Test mit dem Ohm-Meter zeigt 0 Ohm an...

icon_question.gif icon_question.gif 0 Ohm = Kurzschluß!
Offener Eingang wäre "unendlich" Ohm . . .

Wie paßt das zusammen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Premium Support

Post20-09-2004, 19:23    Subject: Geber für Nadelhub - Eingang offen Translating...

[Translating...]

kann auch sehr gut sein - das digitale Ohmmeter hat "0" angezeigt... das tut es allerdings auch, wenn man nicht mißt.

Ich korrigiere mich hiermit auf "unendlich Ohm".
Hati
Guest

Free account, no CAN development support

Post20-09-2004, 19:57    Subject: Geber für Nadelhub - Eingang offen Translating...

[Translating...]@Tino

dieselsend.de funktioniert aber noch...
Melde mich morgen bei dir; vielleicht habe ich deinen alten NHG noch in der Garage liegen.

Gruß
Hati
Back to top
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Premium Support

Post20-09-2004, 20:02    Subject: Geber für Nadelhub - Eingang offen Translating...

[Translating...]

Tatsache... funktioniert wieder.

Okay - danke!
Gremlin
Guest

Post20-09-2004, 22:07    Subject: Geber für Nadelhub - Eingang offen Translating...

kann auch sehr gut sein - das digitale Ohmmeter hat '0' angezeigt... das tut es allerdings auch, wenn man nicht mißt.

Ich korrigiere mich hiermit auf 'unendlich Ohm'.

O ganz links im display ?

steht für O verrun icon_wink.gif

müsste es auch zeigen wenn du im 2V messbereich 5V anlegst ...

CU Gremlin
Back to top
Hati
Guest

Post20-09-2004, 22:25    Subject: Geber für Nadelhub - Eingang offen Translating...

[Translating...]@ Tino
Hab' den NHG tatsächlich noch in der Garage; hast aber auch 'ne Mail bekommen.
Dein B4 ist also sogut wie geheilt icon_wink.gif

Gruß
Hati
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Zero-tolerance for deviations in the steering angle of th... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Zero offset for accelerator pedal angle sensor (G85) in B... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Geber für Nadelhub On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Tastverhältnis - VTG offen/zu - Verständnisfrage Diesel Engine Technology
No new posts Covers off the nebulizers - why? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts AGR valve open or closed without vacuum hose? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.