VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Kühlwassertemparatur Audi 100 2.5 TDI | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
saxi
Guest

Free account, no CAN development support

Post17-09-2002, 18:12    Subject: Kühlwassertemparatur Audi 100 2.5 TDI Translating...

[Translating...]hallo!

also ich denke mal das ist normal.ich fahre den aat bj 96 und bemerke auch das die kühlmitteltemperatur laut anzeiger erst nach ca 10 km geradeausfahrt(keine gfälle oder steigungen) sich zu bewegen beginnt.ich habe auch die öltemperaturanzeige und die steigt schneller auf 80 grad als die wassertemt.die temp anzeige in der klima zeigt weit mehr an als die temp.anzeige,aber wenn der motor laut klima 86°bekommt geht die wasseranzeige auch auf 86...ich denke mal die wassertemp. anzeige ist ein bissi gedämpft bzw. zeig sie im unterem bereich weniger an(vielleicht zur schonung des motors????)hab darüber mal mit nem bekannten gesprochen,der auch einen aat hat...genau dasselbe in grün.
also ich würd mir keine großen kopfzerbrechen machen..

lg martin
Back to top
Hannes
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post17-09-2002, 19:55    Subject: Re: Mögliche Lösung Translating...

[Translating...]

Markus H. wrote:
Hi,

weil mich diese niedrige Anzeige ganz rappelig gemacht hat, war ich heute mal bei einem anderen Audi-Bastler.

Der hat mir einen (nicht ganz dummen) anderen Hinweis gegeben:
Er meint, daß nicht das Thermostat defekt sei, sondern der Fühler, der die Temparatur an das Anzeigeinstrument im Cockpit liefert!

Ja, genau, das habe ich Dir eh schon in meinem letzten Beitrag angekündigt. Die Sensoren gehen gerne kaputt und sind leider auch nicht ganz günstig...

mfg

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts {SOUND_TYPE}: Rumble {VEHICLE_MODEL}: Audi A3 8P Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Brake fluid change Audi A4 8K Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technical Data
No new posts Audi 80 RS2 steering column switch = Audi A4 B5 ? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Audi A6 3.0 TDI Engine Code: ASB Diesel Engine Technology
No new posts 2L TDI mit 170 PS im Audi A4 B7 Diesel Engine Technology
No new posts Audi A8 4.0 TDI Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.