VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Geschwindigkeitssensor wechseln Golf IV, 1,4

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
highbeta
Guest

Free account, no CAN development support

Post26-09-2005, 13:39    Subject: Geschwindigkeitssensor wechseln Golf IV, 1,4 Translating...

[Translating...]nachdem ich bei meinem G4 1,4, BJ.1999 mit VAG-COM im Parallelbetrieb herausbekommen habe, dass der Geschwindigkeitssensor kein vernünftges Signal gibt, muss ich mir nun einen neuen Sensor besorgen. Weiss jemand ungefähr was VW für so ein Ding in Rechnung stellt?
Vor allem interessiert mich aber, wie ich das Ding herausbekomme. Leider kann man ihn hinter dem Getriebe so schlecht einsehen. Einen Sechskannt oder ähnliches konnte ich nicht entdecken, nur eine Inbus-Schraube gleich nebendran. Hat jemand von Euch so einen Sensor schon mal gewechselt und kann ein paar Tips geben? Muss z.B. das Getriebelager raus, um dort mit einem Schlüssel heranzukommen?
Danke im voraus
Highbeta
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts P0500, P0501, P0502, P0503 - Speed Sensor General Tips
No new posts Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Troubleshooting & Guides
No new posts Replacing the Gearbox Seal between the Gearbox and the Dr... Troubleshooting & Guides
No new posts Werte Geschwindigkeitssensor Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Replacing the starter motor on a Volkswagen Golf III TDI Diesel Engine Technology
No new posts Golf 6 Spannrolle für Keilrippenriemen wechseln Diesel Engine Technology
No new posts Domlager wechseln am Golf 4 ohne Federbeinausbau? Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.