Gibt es Erfahrungen mit Kerosinbeimischungen im Bereich 20%+?
Die gibts aber es ist nicht wirklich sinnvoll, zumal Kerosin schlechtere Schmiereigenschaften wie Dieselkraftstoff besitzt. Habe mal ca. 5% statt Benzin zum Piesel beigemischt. Gebracht hats IMHO nix, zumindest nicht soviel wie Benzin. Außerdem ist Kerosin 'etwas' teurer als Diesel (ca. 1,80 Eur).
Aber wenn man die Standheizung damit füttert gibts ne herrliche Turbinenfahne .
...kann ich nur bestätigen. Ich fuhr ca. 220.000km mit anfangs neuen und später mit gefilterten Alt-Frittieröl. Das alles mit einen Ford Mondeo TD.
Der doch sehr emotionslose jedoch sehr zuverlässige Mondeo hatte bis zum zusammenschieben durch meinen total betrunkenen weißrussischen Nachbarn ca. 440.000km auf der Uhr. Ich kann Mehrleistung durch fehlende Leckverluste in der ESP (das war meine Theorie) mit zugleich weichen Motorlauf bestätigen.
Und das alles ohne große Umbaumaßnahmen. Rieseninvestitionen wegen der 'Salatölumbauten' werden zum Rechenbeispiel bzw. zur Milchmädchenrechnung, kleine effektive Selbstumbauten dagegen bringen die erwarteten Spareffekte.
Ich habe das Öl durch eine unterhalb der Zylinderkopfhaube im heißen Öldampf liegende Kupferrohrspirale geleitet. Seitdem hatte ich auch keinen Ärger mit dem Kraftstofffilter.