VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen | Posts 32+

Go to page: Previous  1, 2, 3
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post27-01-2006, 14:04    Subject: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Translating...

[Translating...]

Hi,

der Stau ist da eher kontraproduktiv, da im Stau der Spritverbauch immer höher ist, als beim normalen Fahren.

Gruß
Micha
Back to top Profile PM
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post27-01-2006, 14:41    Subject: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Translating...

[Translating...]

Mephisto wrote:
Hi,

der Stau ist da eher kontraproduktiv, da im Stau der Spritverbauch immer höher ist, als beim normalen Fahren.

Gruß
Micha

Das würde ich so nicht unterschreiben.....

Sicher gilt es ab und an, aber ganz bestimmt nicht immer
Back to top Profile PM
Arno
Guest

Free account, no CAN development support

Post27-01-2006, 15:17    Subject: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Translating...

Gibt es Erfahrungen mit Kerosinbeimischungen im Bereich 20%+?

Die gibts aber es ist nicht wirklich sinnvoll, zumal Kerosin schlechtere Schmiereigenschaften wie Dieselkraftstoff besitzt. Habe mal ca. 5% statt Benzin zum Piesel beigemischt. Gebracht hats IMHO nix, zumindest nicht soviel wie Benzin. Außerdem ist Kerosin 'etwas' teurer als Diesel (ca. 1,80 Eur).
Aber wenn man die Standheizung damit füttert gibts ne herrliche Turbinenfahne icon_biggrin.gif .
Back to top
René_S
Guest

Free account, no CAN development support

Post27-01-2006, 22:48    Subject: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Translating...

[Translating...]@Ui. S

...kann ich nur bestätigen. Ich fuhr ca. 220.000km mit anfangs neuen und später mit gefilterten Alt-Frittieröl. Das alles mit einen Ford Mondeo TD.
Der doch sehr emotionslose jedoch sehr zuverlässige Mondeo hatte bis zum zusammenschieben durch meinen total betrunkenen weißrussischen Nachbarn ca. 440.000km auf der Uhr. Ich kann Mehrleistung durch fehlende Leckverluste in der ESP (das war meine Theorie) mit zugleich weichen Motorlauf bestätigen.

Und das alles ohne große Umbaumaßnahmen. Rieseninvestitionen wegen der 'Salatölumbauten' werden zum Rechenbeispiel bzw. zur Milchmädchenrechnung, kleine effektive Selbstumbauten dagegen bringen die erwarteten Spareffekte.
Ich habe das Öl durch eine unterhalb der Zylinderkopfhaube im heißen Öldampf liegende Kupferrohrspirale geleitet. Seitdem hatte ich auch keinen Ärger mit dem Kraftstofffilter.

Gruß
René
Back to top
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post29-01-2006, 1:35    Subject: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Translating...

[Translating...]

Es gibt eine Richtlinie bei der BW, wenn statt Diesel Kerosin getankt wird / werden muß weil kein Diesel verfügbar, muß 2Takt-Öl zugemischt werden.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2, 3
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technical Data
No new posts DPF-Diesel and GSKs, Glow Plug Failure Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts The fine particulate matter disaster and diesel engines w... Technical Articles
No new posts Einfahren mit Zweitaktöl!? Diesel Engine Technology
No new posts kann ich den Kühlerfrostschutz VW TL 774F mit G12 mischen Diesel Engine Technology
No new posts Diesel 2,0 mit 170 PS? Diesel Engine Technology
No new posts LD Log A3 8P 2,0 CR-Diesel Upload
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.