[Translating...]
Hi,
meiner Meinung nach ist das mit den zu sehr verrosteten Bremsscheiben ziemlicher Unfug. Wenn beim Händler ein Wagen 3 Monate stand, dann müsste der theoretisch neue Bremsen bekommen, so verrostet sind die dann.
Der Rost stört aber nur dort, wo Beläge und Scheibe Kontakt haben sollen. Er verursacht dort schlechte Bremswirkung, höheren Verschleiß und unangenehme Geräusche.
Wenn ich mir die Bilder Deiner Scheibe ansehe, geht es aber gar nicht um den Rost an der "aktiven" Fläche der Scheibe, sondern an den anderen Stellen, also am Rand der Scheibe. Das sieht aber alles völlig normal aus. Im Vergleich zu einem Wenigfahrer-Auto, das nach 6 Jahren neue Scheiben bekommt, sehen Deine Scheiben spitze aus, und auch die Wenigfahrer-Scheiben brechen nicht! Warum auch? Was soll der Rost am Rand mit dem Brechen der Scheibe zu tun haben? Abgeschert ist das Teil jedenfalls nicht?
Ich würde mal die Führungen der Beläge und des Sattels genauestens untersuchen, ob da irgendwo Material fehlt oder zuviel ist und ob sich die Beläge verkanten könnten.
Edit: Glück gehabt mit Deinem Unfall. Was war der Grund? Zu schnell?
Gruß
Micha