VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
stefan123

Free account, no CAN development support

Post07-06-2006, 21:13    Subject: Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Translating...

[Translating...]

Kann mir jemand sagen woher ich günstig einen gebrauchten Satz Einspritzdüsen bekommen kann?
Mein A6 hat jetzt 235000 km runtergespult aber er gibt so langsam bedenkliche Laute von sich nachdem ich ca. 1 km gefahren bin. Nach ca weiteren 10 km ist dieses Nageln dann fast komplett verschwunden, es sei denn der Motor läuft dann einige Zeit im Standgas z.B. vor einer Ampel. Kann mir hier jemand helfen?
Back to top Profile PM
Nebelwerfer_TDI
Guest

Free account, no CAN development support

Post08-06-2006, 8:59    Subject: Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Translating...

[Translating...]Falsches Forum, gehört um eines weiter rauf......

Vergiss das mit den gebrauchten Düsen, nimm wenn dann neue. Rainer kann dir da weiterhelfen, wenn du sie nicht selbst (die Dsenhalter) zerlegen willst.

Bist du dir sicher, dass es die Düsen sind? könnte auch ein NHG sein, der Zeitweise das Signal zu spät liefert, und dadurch zu früh eingespritzt wird, also am besten Halter mitwechseln. Kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wirst begeistert sein, wie wenig der nachher raucht, und der Verbrauch sollt auch etwas zurückgehen.
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post08-06-2006, 9:45    Subject: Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Translating...

[Translating...]

Yep, in diesem Fall erstmal den Spritzbeginn im Fahrbetrieb checken,

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post14-06-2006, 0:05    Subject: Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Translating...

[Translating...]

Moin,

die bedenklichen Laute lassen sich beim 5ender meistens auf eine defekte Unterdruckpumpe bzw, Stößel zurückführen.
Tritt mal ein paarmal nacheinander auf die Bremse, wenn du diese Laute hörst, vielleicht verschwinden sie dann....

Gruß aus berlin
Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Troubleshooting & Guides
No new posts Replacement of injector nozzles/holders on a VP-TDI Troubleshooting & Guides
No new posts VW/Audi V6 TDI Kennbuchstabe AKE mit Startschwierigkeiten Diesel Engine Technology
No new posts Ölverlust beim VW 1.9 TDI PD-Motor - Kennbuchstabe ARL Diesel Engine Technology
No new posts Audi A4 B5 Automatikgetriebe macht Probleme, Kennbuchstabe? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Fuel injectors AVB Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.