VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Hinterachse und Handbremse bei GOLF IV????

New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
GOLFTDI
Guest

Free account, no CAN development support

Post24-12-2002, 14:18    Subject: Hinterachse und Handbremse bei GOLF IV???? Translating...

[Translating...]Hi,
bin neu im Forum und kenn mich in Sachen Fahrwerk nicht so ganz aus!
Jeztt hab ich mal ne allgemeine Frage wenn ich mit angezogener Handbremse das AUto auf den HinterrĂ€dern aufbocke und dann wieder ablasse 'federt' er nicht in seine ursprucngliche Lage zurĂŒck erst durch lösen der HAndbremse federt er wieder normal runter ? Jetzt frag ich mich was das mit der Handbremse zu tun hat das Fahrwerk hinten???
Sorry fĂŒr diese Frage aber ich peils einfach net!
Back to top
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post24-12-2002, 18:47    Subject: Re: Hinterachse und Handbremse bei GOLF IV???? Translating...

[Translating...]

GOLFTDI wrote:
Hi,
bin neu im Forum und kenn mich in Sachen Fahrwerk nicht so ganz aus!
Jeztt hab ich mal ne allgemeine Frage wenn ich mit angezogener Handbremse das AUto auf den HinterrĂ€dern aufbocke und dann wieder ablasse "federt" er nicht in seine ursprucngliche Lage zurĂŒck erst durch lösen der HAndbremse federt er wieder normal runter ? Jetzt frag ich mich was das mit der Handbremse zu tun hat das Fahrwerk hinten???
Sorry fĂŒr diese Frage aber ich peils einfach net!

Was soll daran falsch sein?? Wenn es nicht so wĂ€re wĂŒrde ich mir Gedanken um die Wirkung der Handbremse machen!!
Wenn du dir mal anschaust wie deine Hinterachse ein- bzw. ausfedert wirst du feststellen das sie sich um einen Punkt kurz vor der HA dreht. Wenn die Habdbremse angezogen ist dann verhinderst du diesen Vorgang und daher federt er nicht komplett ein.
Gruß Bertil