VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Gasoline Engine Technology
Author Message
Linse83

Premium Support

Post19-07-2017, 18:07    Subject: ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti Translating...

[Translating...]

hi
ich hab leider ein etwas doofes anliegen:
wir haben meinen polo 6c gti von is12 auf is38 (golf r) lader umgebaut.
nun zu folgendem problem:

wir müssten den geber für ladedruck neu anlernen, da der originale nur bis 1,5 bar kann, haben wir einen bis 3 bar verbaut.

im fehlerspeicher steht nun der fehler 26363 - geber für ladedruck g31...ist auch nachvollziehbar, liefert auch andere werte.

kann mir jemand erklären, wie ich diesen geber anlernen kann?
dazu noch wie ich den turbo neu anlerne?

das ich den lader noch via software beim tuner anpassen lassen muss ist klar icon_wink.gif
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post19-07-2017, 19:43    Subject: ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti Translating...

[Translating...]

Hi,

da ist nichts mit Anlernen per Diagnose.

Der Chiptuner muss die geänderten Komponenten im Datensatz vom Motorsteuergerät berücksichtigen.
Und ohne euch zu nahe treten zu wollen: Es ist sehr unschlau ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Chiptuner, irgendwelche Komponenten zu verbauen, von denen man selbst meint, sie wären toll...
Normalerweise hat der entsprechende Chiptuner sehr genaue Vorstellungen, was an den Motor gehört und das erledigt i.d. Regel der entsprechende Betrieb mit eigenen Komponenten, damit kein Murks heraus kommt.

Viele Grüße, Rainer

Last edited on 19-07-2017, 19:47, edited 2 times in total.
Back to top Profile PM WWW Garage
Linse83

Premium Support

Post19-07-2017, 19:50    Subject: ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti Translating...

[Translating...]

keine angst, das wurde mit dem tuner sehr genau besprochen, welche komponenten und co verbaut werden, er kümmert sich allein um die abstimmung.

aber die antwort hilft mir schon mal weiter, werde den alten sensor wieder verbaun und dann vor ort erst wechseln, danke icon_smile.gif
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Gasoline Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Train T90 / T 91 with VCDS Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Documentary: Programming VW car keys from 1998 onwards Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts turbolader und Leistung Diesel Engine Technology
No new posts AFN mit 1Z Steuergerät und turbolader, ist das möglich Diesel Engine Technology
No new posts ot: rückrufaktion vw polo tdi 75ps bj 2002 Diesel Engine Technology
No new posts polo 9n 100ps tdi - wer fährt einen? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.