VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Navi plus Audi

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
zwerg23
Guest

Free account, no CAN development support

Post07-01-2005, 12:21    Subject: Navi plus Audi Translating...

[Translating...]Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei meinem Audi kommt ständig die Fehlermeldung CD kann nicht gelesen/CD defekt werden.
Ausstausch der CD hat keinen Erfolg gebracht.
Kurios an der ganzen Sache ist das nach ca. 1h das Navi mit Aussetzern funktioniert.
Die Werkstatt will mir ein neues Gerät einreden.

Kann man Navis irgendwo reparieren lassen, hatte von euch schon einmal einen solchen Fehler?
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post07-01-2005, 12:33    Subject: Navi plus Audi Translating...

[Translating...]

Hallo,

ich würde mal versuchen, die Navi-CD auf Datenträger mit verschiedenen Basismaterialien zu übertragen. Eventuell funktioniert das eine besser als das andere. Auch die Spannungsversorgung des NAVI sollte 100% ok und ohne Wackler sein.

Wenn das nichts hilft, wird Dir wohl wie bei anderen defekten CDROM Laufwerken nur der Austausch bleiben.

Fehlerspeicher kannst Du mal reinsehen, aber ich habe bei diesem Problem nicht viel Hoffnung hilfreiches auszulesen.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
Jan6K

Premium Support

Post07-01-2005, 13:42    Subject: Navi plus Audi Translating...

[Translating...]

HI,

bei diversen "kaputten" Computerlaufwerken bin ich mit der Reinigung der Linse und dem Schmieren der Antriebsteile und Kopfschlittenmechanik (so, dass die Linse nichts abbekommt) sehr weit gekommen. Sowohl mein SCSI-Brenner als auch mein SCSI-CDROM funktionieren seit der Aktion wieder tadellos.

Aufmachen, ganz vorsichtig mit einem feinen Pinsel und fusselfreien Tuch die Linse reinigen (dabei die Linsenverstellung nicht beschaedigen) und dann mal schauen, ob alles leichtgeaengig ist. Bei einem anderen Laufwerk war das Fett am Kopfschlitten verharzt...

Aeh... wenn du es offen betreibst, den Laser nicht angucken...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Back to top Profile PM
Troubleshooter
Guest

Post20-01-2005, 14:44    Subject: Navi plus Audi Translating...

[Translating...]Hi Leutz

Ich hatte das gleiche Problem beim VW Navi. Hat damit angefangen gewisse selbstgebrannte CDs nur mehr gelegentlich zu lesen, dann ging das ganze mit originalen los und überhaupt keine selbstgebrannten mehr, und zum Schluss ging nix mehr. Laut VW is dann der Laser nicht mehr richtig justiert und kann *welch Wunder* nur ausgetauscht werden.

Greetz
Back to top
Jan6K

Premium Support

Post20-01-2005, 18:54    Subject: Navi plus Audi Translating...

[Translating...]

Hi,

Selbstreparatur nach dem beschriebenen Schema hast du aber nicht versucht?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Back to top Profile PM
Troubleshooter
Guest

Post21-01-2005, 12:22    Subject: Navi plus Audi Translating...

[Translating...]Ich habs mal mit einer ReinigungsCD versucht, brachte aber keinen Erfolg, habs dann (gerade noch Garantie) austauschen lassen.

Greetz
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts {SOUND_TYPE}: Rumble {VEHICLE_MODEL}: Audi A3 8P Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Brake fluid change Audi A4 8K Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technical Data
No new posts Audi B5, 1999 - Retrofitting from small navigation system... Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Radio/Navi Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Large Navigation Display Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Navi, Wegfahrsperre, CAN-Problem, A6 4B, On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.