Bei 5 Grad Außentemperatur könnte der Klimakompressor auch keine Abhilfe leisten, da er auch nur bis theoretisch 0 Grad herunterkühlen kann. Deine Scheiben beschlagen wegen der Kälte draussen und der damit verbundenen niedrigen Temperatur der Scheibenoberfläche.
Gruß Uwe
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
[Translating...]Deutlicher als Uwe es schrieb, kann man es nicht sagen. Leider kommt es immer wieder zu dem Irrtum über die Funktion einer Klima und dieser wird immer wieder gern wiederholt.
Lasst euch die Begründung von Uwe noch mal durch den Kopf gehen. Vielleicht sollte Rainer auch mal eine Seite der Funktionsweise einer Klima mit den hier vorhandenen Infos widmen, diese Fragen werden doch immer wieder gern gestellt.
danke nochmal für eure zahlreichen Antworten Bei dem Schmuddelwetter von den letzten Tagen (Außentemp. >5 Grad) hab ich desöfteren, probehalber auf AUTO umgeschaltet und siehe da: Die Scheiben waren merklich weniger beschlagen als mit ECON. Seitdem, bei besagtem Wetter nur noch mit Climatronic auf AUTO . Das entfeuchten der Luft klappt echt ganz gut.
Also wenn mehrere Personen im Auto sind und die alle aus dem strömendem Regen kommen und dann 'ausdünsten' beschlagen die Scheiben relativ schnell. Wenn die Climatronic auf AUTO eingestellt is denke ich dass sich das beschlagen der Scheiben in Grenzen hält. Aber @Gremlin: Mit dem Scheibenputzen hast du schon recht. Saubere Scheiben machen auch viel aus. Das will ich ja öfter machen, hab aber leider immer zu wenig Zeit . Pollenfilter wurde nur gründlich mit Druckluft ausgeblasen statt nen neuwertigen einzusetzen (funktioniert aber auch).