VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post16-10-2009, 23:35    Subject: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Translating...

[Translating...]

TDI-GTI-4-Motion wrote:
Weil danach gefragt wurde, und Ulf zu faul ist icon_wink.gif seine Stoßstange abzubauen, hier mal ein Bild vom FMIC des Cupra . . .

Bin zwar immer noch zu faul *gg*, aber ich habe sogar ein Foto von einem anderen Cupra gefunden, das genau das fragliche Plastikrohr samt Stoßfängerquerprofil zeigt:

Rücklauf 1.jpg
 Description:
 Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra)
 File size:  138.39 KB
 Viewed:  14092 times

Rücklauf 1.jpg

Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
RedR32
Schrauber
Schrauber

1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Post17-10-2009, 13:51    Subject: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Translating...

[Translating...]

Ja,ja der geschweißte LLk sieht verdammt gut aus. Die Cupra-Bauer habens richtig krachen lassen. Überall Schlauchschellen außer an Turbo und AGR(die wenigstens dicht sind). Es ist halt kein Platz mehr da für die Hubdüsen. Da ist bestimmt noch Luft für einen größeren Turbo, wenngleich im Motorraum zur Spritzwand nicht mehr.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
haithamina
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Post17-10-2009, 15:18    Subject: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Translating...

[Translating...]

Hi,
ja, stimmt, sieht imposant aus der FMIC. Nur diese schmale Stelle des oberen LL-"Rohres", unterhalb des Scheinwerfers, ist nicht so genial, Aber die Stelle scheint zumindest recht tief zu sein... Dennoch ein echtes Nadelöhr, oder?
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Back to top Profile PM
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post17-10-2009, 16:49    Subject: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Translating...

[Translating...]

haithamina wrote:
Nur diese schmale Stelle des oberen LL-"Rohres", unterhalb des Scheinwerfers, ist nicht so genial, Aber die Stelle scheint zumindest recht tief zu sein... Dennoch ein echtes Nadelöhr, oder?
Jaein: Da wo das Rohr so platt aussieht, hat es auch einen Auswuchs nach unten = hinter das Stoßfängerprofil. Da ist der Querschnitt dann ungefähr T-förmig.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Support

Post18-10-2009, 12:24    Subject: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Translating...

[Translating...]

habs leider gestern nicht geschafft, ich bemüh mich, dir die Teilenummern nachher zusammenzukramen... aber mit Win7-Umstellung momentan blieb einiges liegen icon_biggrin.gif

EDIT: Anlage icon_biggrin.gif

Weiß nicht ob ich es erwähnt habe, sind alles Endverbraucherpreise incl. Mwst, Preisstand auch hier: Mai 2009, sind aber soweit mir bekannt noch aktuell. Die gelistete Heckstoßstangenblende ist die oben ersichtliche OHNE Auspuffausschnitt.

ibiza_heck.png
 Description:
 Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra)
 File size:  6.76 KB
 Viewed:  12726 times

ibiza_heck.png

Back to top Profile PM
RedR32
Schrauber
Schrauber

1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Post18-10-2009, 22:16    Subject: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Translating...

[Translating...]

Dann werde ich demnächst loslegen, Danke ganz besonders Ibiza und Ulf.
Gute Nacht.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator does not charge Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Electrical problem in wet conditions, Seat Ibiza 6L ASZ Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Seat Ibiza 6L error code 16415 - Bank 1, Sensor 1; Heater... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Diesel Engine Technology
No new posts Ibiza Cupra 1.9TDI Auspuff Rückrüstung auf Originalanlage Diesel Engine Technology
No new posts VA-Poltern beim Ibiza 6L / zu hartes Cupra-Fahrwerk Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts K-Power bei Seat Ibiza Cupra (Benziner ) Messwertblock Frage On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.