VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Bird of prey
Guest

Free account, no CAN development support

Post25-08-2002, 16:18    Subject: VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Translating...

[Translating...]Hallo Zusammen!
Die Gummi-Metall-Lager der Hinterachse meines Golf 3 TDI sind defekt.
Kann mir jemand von euch den Aus- und Einbau beschreiben.

Gruß
Bird of prey
Back to top
Golfdriver
Guest

Post08-09-2002, 10:04    Subject: VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Translating...

[Translating...]Kauf dir doch das Reperaturbuch für deinen Golf, da steht eigentlich alles drin!!
Und brauchen wirst du das doch noch öfter!!!
Back to top
Bird of prey
Guest

Post13-09-2002, 19:46    Subject: VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Translating...

[Translating...]Ich hab das von dir gemeinte Reperaturhandbuch. In dem aber nichts nutzbares über den Wechsel der Gummi- Metall Lager steht.
Jetzt hab ich die Lager der Hinterachse, in einer kleinen Werkstatt wechseln lassen. Kostete 80 Euro, ein fairer Preis. Denn es ist eine Sauarbeit. Die Bremsleitungen mussten geöffnet werden, und da die Lager nach 190.000 km bombenfest sind mussten diese mit einer geeigneten Presse heraus gepresst werden. icon_idea.gif
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Passat 3BG AVB - Remove bearing from Visco fan Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Audi A6 4F Rear Axle Repair Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document 1J, Clicking, Squeaking at the rear axle Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Ford Courier Hinterachse Lager Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Hinterachse und Handbremse bei GOLF IV???? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Wie klebt man am besten Gummi? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Hinterachs-Gummi-Metalllager Golf IV Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.