[Translating...]
Hi Marco,
das kommt darauf an wie und wo Du sie kaufst.
Eigentlich hast Du zwei Möglichkeiten. Einmal kannst Du Sie neu kaufen und zahlst dann den vollen Preis oder Du kaufst die im Austausch.
D.h. Du bekommst neue Düsen und VW sackt die alten ein.
Dann zahlst Du für eine Düse etwa 76 Euro. Die mit Nadelhubsensor ist bissi teurer.
Ich habe noch keine Rechnung, aber die bekomme ich in den nächsten Tagen. Dann könnte ich die genauen Preise posten wenn Interesse besteht.
Ich meine Werkstattkosten kann man sich bei der Sache ja echt sparen.
Du könntest Dir auch welche bei Ebay oder so bestellen, da gehen die hin und wieder echt günstig weg. Ca. 150 Euro würde ich mal sagen.
Allerdings gehst Du dann auch mehr Risiken ein.
Nur noch was zum allgemeinen Verständnis. Das Rußen bei mir ist nicht 100%ig weg, es ist aber wesentlich besser. Vorher war das so, dass die Autos hinter mir ersteinmal Abstand gehalten haben, wenn ich das Gaspedal durchgetreten habe. Hinter mir war dann eine recht grosse Rußwolke zu sehen.
Jetzt sehe ich immer noch kleine Wölkchen, aber das sind wohl noch a.) Ablagerungen und b.) liegt das wohl auch an dem Zusatzsteuergerät.
Um das ganz zu beseitugen, müsste ich wohl den Ladedruck erhöhen lassen, aber naja.
Wenn ich ein paar Minuten Volllast fahre, sieht man schon fast gar nichts mehr.
Ich würde das aber aufjeden Fall wieder machen, alleinschon wegen dem Rucken durch´s Nachtropfen.
Bis dann,
Thomas