VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Verhalten bei unzufriedener Reperatur / Geschichte zum Freun

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Thomas K
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post18-11-2002, 11:26    Subject: Verhalten bei unzufriedener Reperatur / Geschichte zum Freun Translating...

[Translating...]

Vor einiger Zeit haben Vandalen einen Zug durch unsere Straße gemacht und auf die Autos eingeschlagen. Da mein KFZ das erste in der Reihe war hatten sie noch viel Kraft, so daß einiges drauf ging. Bin dann zum Freundlichen gegangen mit der Bitte mein KFZ wieder instandzusetzen und zusätzlich noch Heckscheibenwaschanlage (Schlauch ab) zu reparieren. Nach 2,5 Wochen holte ich mein Fahrzeug ab und stellte folgendes fest:
Windschutzscheibe ohne Grünkeil eingebaut, ohne zuvor Rücksprache zu halten
Kabel der Freisprecheinrichtung lose im Fußraum, statt Verlegung unter der Verkleidung wie zuvor
Beifahrerseite, Innenraumbeleuchtungs-Schalter ohne Funktion
Scheibe der Amaturen (Tacho, DZM,...) von innen versift
Heckscheibenwaschanlage: Schutzschlauch nicht wieder angebracht --> Loch zum Dach
Da es sich um einen Kaskoschaden handelt, muß ich einen Eigenanteil von 500€ zahlen, meine Versicherung den Rest von über 4000€. Der Meister war beim Abholen nicht anwesend, Rechnung wurde nur zugeschickt, keine Erklärung zu den durchgeführten Arbeiten. Wie verhalte ich mich, was kann ich verlangen.

Danke für die Hilfe
Gruß Thomas

VW EOS 2,0 TSI; BWA; Bj. 06/2006
September 2020 ca. 180.000km

VW Bora Variant, AJM, Bj. 04/2001
04/2016 verkauft mit 378.000km
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post18-11-2002, 11:28    Subject: Verhalten bei unzufriedener Reperatur / Geschichte zum Freun Translating...

[Translating...]

Da fragt sich wer die wirklichen Vandalen am Auto sind. Ging mir auch schon ähnlich.

Grüße + viel Erfolg beim Reklamieren, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
joergs
Guest

Free account, no CAN development support

Post18-11-2002, 11:39    Subject: Verhalten bei unzufriedener Reperatur / Geschichte zum Freun Translating...

[Translating...]gib dem freundlichen saures ! das kann doch nicht wahr sein! diese bastler denken halt sie könnens mit dem armen kunden. da es nicht bloß so eine pille palle rep. gewesen ist, würde ich da nochmal ganz genau hinschauen. vielleicht findet sich ja nochwas was du bei der gelegenhiet auch noch mit reklamieren kannst ! nur nicht abwimmeln lassen und ruhig mit dem anwalt drohen, wenn sich kein für dich zufriedenstellendes ergebnis andeuten sollte !
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts P2452 - Diesel Particulate Filter Pressure Sensor 'A', Ma... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts P0404 - Exhaust Gas Recirculation (EGR) Control Circuit M... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Nadelhubgeber Reperatur möglich? Diesel Engine Technology
No new posts Die Geschichte vom Luftmassenmesser Diesel Engine Technology
No new posts VAG-COM zeigt Fehler 00550, Nadelhubgeber, Reperatur mög... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts The story of the 1987 four-cylinder engine (a lot of text) Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.