VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

w-klemme an valeo lima nachrüsten

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post18-03-2003, 10:57    Subject: w-klemme an valeo lima nachrüsten Translating...

[Translating...]

moin moin,

wir haben am we einen auf mechanische einspritzung umgerüsteten AHU im vw-bus T3 in betrieb genommen. leider hat der motor eine valeo-lima ohne w-klemme. da das stg fehlt geht natürlich auch kein benziner-dzm.
ich habe die lima also aufgemacht um die w-klemme nachzurüsten und war etwas erstaunt, daß da 6 (doppelte) anschlüsse vom stator kommen. die schaltung kann ich mir nicht so richtig erklären. habe trotzdem einen davon angezapft, aber das geht nicht richtig. der dzm zeigt im leerlauf garnichts und beim gasgeben viell zu viel an, außerdem ändert sich das ganze auch noch mit dem belastungszustand der lima.
nun suche ich ein schaltbild der lima oder/und tips was man da machen kann.

grüße aus hamburg
dieter

T3 syncro 16" AFN
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Troubleshooting & Guides
No new posts Retrofitting a tow hitch on a Passat 3C, model year 2007 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Troubleshooting & Guides
No new posts Erratic behavior in low-speed operation - is the to blame? Diesel Engine Technology
No new posts GRA nachrüsten B4 TDI BJ. 7/92 Diesel Engine Technology
No new posts 9ZF mit BT nachrüsten Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts VW: Retrofit LDA Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.