VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Geräusche Servolenkung

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
bordones
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post15-01-2011, 19:58    Subject: Geräusche Servolenkung Translating...

[Translating...]

Hallo Leute,bei meinem Superb 3U 77KW TDI macht die Servolenkung seit einiger Zeit Geräusche bei Lenkbewegungen.Nach außen ist alles dicht. Bei laufendem Motor ohne Lenkbewegung ist bei geöffneten Servobehälter ein regelrechter Ölschwall zu sehen.Bei Vergleichsfzg. tut sich in dieser Konstellation nichts. Erneuert habe ich die Pumpe und das Lenkgetriebe mit Rückschlagventil.Leider ohne Erfolg.Der Ölschwall ist immer noch vorhanden.Die Teile sind von TRW.Alle Leitungen habe ich durchgeblasen.Mir ist aufgefallen,daß im Rücklauf zum Servobehälter noch ein Ventil oder Kalibrierung sitzt.An das Thema Luft ziehen habe ich auch schon gedacht, aber nix gefunden.Meiner Meinung nach wird der Ölschwall durch ein defektes Ventil verursacht.Was meint Ihr zu dem Problem?
Back to top Profile PM
Stummel
Guest

Post15-01-2011, 20:55    Subject: Geräusche Servolenkung Translating...

[Translating...]leitung geknickt oder irgendwie verengt?? wenns nen lautes surren/rattern ist kann das auch durch kavitation in der pumpe kommen...
Back to top
schlauchdruide
Guest

Post16-01-2011, 19:30    Subject: Geräusche Servolenkung Translating...

[Translating...]Wenn das Öl nicht schäumt wie in Muttis Suppentopf dann hast Du auch kein Problem mit Luft im System. Ich denke auch das ein Vordruckventil defekt ist und die daraus folgende Kavitation das Geräusch verursacht.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Power steering is making a loud noise / sucking in air / ... General Tips
No new posts Doku A3, Geräusche von Expansionsventil Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A3 8L, Geräusche aus Motorraum Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Servolenkung dämpfen? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Difficult steering Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts squealing power steering Diesel Engine Technology
No new posts Power steering fluid change? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.