VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

ZV öffnet die hinteren Türen nicht

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Author Message
Basti1605

Premium Support

Post18-07-2016, 19:10    Subject: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Translating...

[Translating...]

Hallo Kollegen,

ich habe einen Golf 5 bei uns stehen. Kunde bemängelt das die hinteren Türen nicht mit der ZV öffnen. Manuell lassen sie sich von innen öffnen, aber nicht von aussen. Wenn man die Notschliessung (über den roten Hebel am Schloss nicht drückt, bleiben die Türen offen.

Es ist ein Fehler im Log enthalten den ich selbst durch abziehen des Stecker (Türschloss HL) selbst produziert hab. Diesen also bitte nicht beachten

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Fehler? Ein Kollege sagte: Ersetz das Bordnetzsteuergerät und alles ist gut. Kann ich ihm trauen? icon_smile.gif

Viele Grüße, Basti

Log-WVWZZZ1KZ5W002167-57800km.txt
 Description:
Download
 File name:  Log-WVWZZZ1KZ5W002167-57800km.txt
 File size:  17.31 KB
 Downloaded:  503 times
VCDS Support im Raum Hannover & Hildesheim

Last edited on 18-07-2016, 19:55, edited 1 time in total.
Back to top Profile PM
Basti1605

Premium Support

Post20-07-2016, 7:06    Subject: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Translating...

[Translating...]

Hat wirklich keiner einen Denkanstoss?
Back to top Profile PM
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Premium Support

dieselschrauber likes this.
Post20-07-2016, 8:35    Subject: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Translating...

[Translating...]

Moin,
das Problem hab ich desöfteren an anderen VAG Fahrzeugen.
Ein Wechsel vom Türschloss hat hier immer zum Erfolg geführt.

Grüße
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Back to top Profile PM Garage
Basti1605

Premium Support

Post20-07-2016, 19:03    Subject: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Translating...

[Translating...]

So ein Feedback meinerseits:

Ich glaube ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt und mein Anliegen nicht optimal beschrieben. Dass die ZV mit Austausch der Türschlösser wohl wieder funktioniert, habe ich mir gedacht. Ich versteifte mich aber zu sehr auf diesen blöden Eindraht Fehler im BordnetzSG.

Also tauschte ich die beiden hinteren Türschlösser und die ZV tut wieder ordnungsgemäß ihren Dienst. Der Fehler im BNSG ist weiterhin vorhanden, hat aber keine Auswirkungen auf weitere Funktionen.

Viele Grüße, Basti
Back to top Profile PM
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Post20-07-2016, 22:09    Subject: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Translating...

[Translating...]

Abend,
Eindrahtbetrieb heißt ja nicht, dass keine Kommunikation mehr stattfindet.
Es ist eben etwas "langsamer", bei etwas Pech ist irgendwann ganz Schluss.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Back to top Profile PM Garage
Basti1605

Premium Support

Post21-07-2016, 19:40    Subject: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Translating...

[Translating...]

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber der Fehler für den Eindrahtbetrieb hing leider nicht mit den TürSG zusammen.

Aber den Fehler zu finden, wird wohl nicht so einfach sein... Auto ist aber derweil abgeholt mit funktionierender ZV.

Dank dir trotzdem icon_smile.gif
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Golf III, Korrosion an hinteren Türen Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Back door Roomster does not open from the outside via button Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Probleme mit hinteren Türen, Öffnung wird nicht erkannt. On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts How do I get speaker wire into the rear doors? Diesel Engine Technology
No new posts Are rear door speaker wires already pre-installed in the G4? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts A3 8P: Komfort-STG - ZV öffnet nicht mit Schlüssel On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.