VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Octavia Kombiinstrument keine Anzeige mehr komplett dunkel

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Author Message
guido68

Free account, no CAN development support

Post02-01-2017, 21:40    Subject: Octavia Kombiinstrument keine Anzeige mehr komplett dunkel Translating...

[Translating...]

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Octavia 1U5 1,9TDI 90PS Bj 2005

Nach ein paar Tagen Standzeit ist das Kombiinstrument komplett ohne Anzeige keine Uhr keine Kilometeranzeige keine Hintergrundbeleuchtung und auch keine Kontrollleuchten außer Ladeanzeige (Batterie).
Batterie ist voll, er springt auch kurz an geht aber sofort wieder aus, denke mal wegen der Wegfahrsperre.

Hatte bisher keinerlei Probleme.
Sicherungen habe ich geprüft, sind IO.
Habe bei der Suche schon öfters über Probleme mit dem Kombiinstrument gelesen, habe es ausgebaut.
Gibt es eine Möglichkeit es zu prüfen? Spannung drauf? Wenn ja aber wo?

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Guido
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post04-01-2017, 14:27    Subject: Octavia Kombiinstrument keine Anzeige mehr komplett dunkel Translating...

[Translating...]

Hallo Guido,

ohne Stromlaufplan wirst Du kaum weiterkommen: https://Erwin (siehe Fehlerdatenbank).skoda-auto.cz

Ich würde mich auf kalte Lötstellen, defekte Elkos und die Stromversorgung des KI konzentrieren. Wenn dort nichts offensichtlich ist:
Ohne viel Zeit und Know How, wird in diesem Fall ein Gang zur Skoda Werkstatt die schnellste Lösung sein. Frage dort, ob ein gebrauchtes KI angepasst werden kann (WFS), das wäre wenigstens günstiger als ein Neuteil.

Viele Grüsse, Rainer

Last edited on 04-01-2017, 14:27, edited 1 time in total.
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Coding the service interval display on Golf III Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Resetting the service interval display on a Volkswagen Go... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Anzeige GRA im Kombiinstrument Diesel Engine Technology
No new posts Octavia Radio>keine Kommunikation On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Octavia 2.0 TDI sporadisch keine Leistung bzw. Aussetzer Diesel Engine Technology
No new posts jetzt hat er gar keine Leistung mehr Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.