VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen"

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
zimpel64
Guest

Free account, no CAN development support

Post02-03-2018, 9:42    Subject: Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen" Translating...

[Translating...]Hallo liebes Forum,
Ich dachte ich melde mich hier Mal mit meiner Frage da ich immer wieder höre das hier einfach alle nen richtigen Plan haben! icon_smile.gif
Kann ich an einem Pumpe Düse Element die Spitzen anschrauben und größere verbauen? Das ganze dient zum Zweck einer Leistungssteigerung. Ich fahre die Serien düsen im 1.9 TDI (ATD Motor) derzeit 150 PS. Welche würden denn passen & woher bekomme ich solche Spitzen (falls es gehen würde)?

Liebe Grüße und danke.
Back to top
Benni
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post09-03-2018, 7:21    Subject: Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen" Translating...

[Translating...]

Nein.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Back to top Profile PM
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post09-03-2018, 12:20    Subject: Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen" Translating...

[Translating...]

Also die Düseneinsätze kann man tauschen, aber ob der Pumpenkolben dann mit größeren klar kommt weiss ich nicht.
Und dann müsste man ja auch noch den Öffnungsdruck kontrollieren.
So einen Düseneinsatz hab ich schon getauscht aber mit der gleichen Größe.
VCDS
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post09-03-2018, 12:34    Subject: Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen" Translating...

[Translating...]

Die Frage war aber:
Quote:
Kann ich an einem Pumpe Düse Element die Spitzen anschrauben und größere verbauen?

Ist IMHO völlig korrekt beantwortet. Denn beim Suchen nach Information zu dem Thema ist er ja bereits gescheitert.
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document A2 8Z0 MJ 2002, The radio displays "Transport" Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Praxistest "Rain Shield" von No Touch General Tips
No new posts Resolution: "Crack in BKD cylinder head" Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
This topic is locked, you cannot edit or reply. Pumpe-Düse Element Defekt? Diesel Engine Technology
No new posts T4: Can individual control units be "linked" via software? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Engine Technology
No new posts A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.