VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Spritzbeginn überprüfen mit VAG-COM Shareware möglich?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
ChristianF
Guest

Free account, no CAN development support

Post21-08-2003, 16:13    Subject: Spritzbeginn überprüfen mit VAG-COM Shareware möglich? Translating...

[Translating...]Hallo, ich besitze nur die VAG-COM Shareware Version 303.2.
Der TDI-Graph zum überprüfen des Spritzbeginns steht mir somit nicht zur Verfügung.
Meine Frage, wie kann ich den dynamischen Spritzbeginn meines ALH Motors mit VAG-COM noch überprüfen? Würde dazu eigentlich gern den Graphen benutzen, gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Christian
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post21-08-2003, 19:00    Subject: Re: Spritzbeginn überprüfen mit VAG-COM Shareware möglich? Translating...

[Translating...]

ChristianF wrote:
Hallo, ich besitze nur die VAG-COM Shareware Version 303.2.
Der TDI-Graph zum überprüfen des Spritzbeginns steht mir somit nicht zur Verfügung.
Meine Frage, wie kann ich den dynamischen Spritzbeginn meines ALH Motors mit VAG-COM noch überprüfen? Würde dazu eigentlich gern den Graphen benutzen, gibt es da eine Möglichkeit?

Hi Christian,

der Graph ist AFAIK zwingend an eine freigeschaltete Version gebunden.

Eine ungefähre Peilung icon_exclaim.gif ist auch während einer Volllastfahrt bis 4000 rpm möglich, debei sollte das Tastverhältnis am Spritzversteller nicht wesentlich über 90% steigen (vgl. Fachartikel zur Pumpeneinstellung).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts A4 8E2/8E5 - Possible various error memory messages Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Is it possible to install a G40 engine without replacing ... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Spritzbeginn etc. mit VAG 1551 Tester überprüfen. (AEL) Diesel Engine Technology
No new posts Controlling the injection timing (AFN) with shareware VAG... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts VAGCOM Shareware in deutsch? Diesel Engine Technology
No new posts Gibts VAG-Com Shareware mit der ich die WFS anpassen kann? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.