VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Längeres Getriebe für Golf 2 GTD ???

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Schnittlauch
Guest

Free account, no CAN development support

Post05-04-2004, 18:09    Subject: Längeres Getriebe für Golf 2 GTD ??? Translating...

[Translating...]Weiß jemand von euch, welches Getriebe für den Golf2 GTD ( 71PS, LLK vom Sprinter, 0,9 Bar Ladedruck) länger ist als das orginale??
Mein Golf hächelt nämlich bei Volllast über 5000 U/min und das will ich ändern!!

Habe mich auch schon mal schlau gemacht, habe aber nichts gefunden, nur welche mit Seilzug, aber Umbauen will ich nicht.

Danke Gruß Christian
Back to top
Uli S.
Schrauber
Schrauber

Support

Post06-04-2004, 10:34    Subject: Re: Längeres Getriebe für Golf 2 GTD ??? Translating...

[Translating...]

Hallo,

das 4T-Getriebe (u.a. im 2er GTD) ist meines Wissens das längste der Baureihe 020. Wenn Du dauerhaft mit 0,9 bar rumfährst und die ESP passend eingestellt hast, bist Du mit ca. 190Nm knapp an der Grenze für das Ding. Ich hab meins mit 1,2 bar geschrottet und deshalb und wegen der Übersetzung ein CYP vom 110PS-TDI reingebaut. Das meiste ist plug-and-play, aber ein paar Teile brauchst Du schon. Wenn Dich Détails interessieren, schau mal hier http://forum.piranha-net.de/, das ist ein Forum für die alten Kisten ohne Elektronik. Hier in diesem Forum gehts eher um die High-tech-Tücken und wie man damit klarkommt.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Back to top Profile PM
Schnittlauch
Guest

Free account, no CAN development support

Post06-04-2004, 11:58    Subject: Längeres Getriebe für Golf 2 GTD ??? Translating...

[Translating...]Danke, dann werde ich mal da reinschauen, hoffe das mein Getriebe hält, denn bald soll ein AAZ - Lader mit 1,1Bar rein!!

Gruß Christian
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Golf 1J, Getriebe schwer schaltbar Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Golf 1J, Manual transmission, Difficult to shift gears Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document LT 28, Transmission Noise Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Längeres Getriebe für TDI 110 PS ASV Motor ? Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. Golf 4 6-Gang TDI Gearbox for Golf 3 TDI Diesel Engine Technology
No new posts Golf II TD transmission Diesel Engine Technology
No new posts Golf 4 1.9 TDI with ERX transmission Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.