VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Zenek
Guest

Free account, no CAN development support

Post30-09-2004, 21:11    Subject: Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Translating...

[Translating...]Hi,

bin neu hier - obwohl ich eure Seite schon öffter besucht habe - ist echt SUPER und interessant icon_smile.gif
habe mir vor einer Woche nen 99er Golf TDI mit AHF Motor gekauft. Nun habe ich genau das was im HST bei VW auch beschrieben und also auch bekannt ist.

Beim anhalten, erst kurz vor dem Stillstand, fängt der Motor an zu stottern !!! Im HST wird keine Lösung angegeben, und es sollen nur hartneckige Fälle/Beanstandungen bearbeitet !!!

Kann mir da vielleicht jemand helfen ? Kennt das jemand ???

Danke und Gruß

Zenek
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post30-09-2004, 22:30    Subject: Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Translating...

[Translating...]

Hi,

versuch erstmal ob Du es per Steuergeräteadaption wegbekommst -> im Stg berechnete( d.h. niedigere reale) Kraftstoffmenge im Leerlauf muß höher werden. Hilft das nix, Suche mal im Forum nach 'Mengenstellwerk verschieben'.
Wenn Deine Düsen fertig sind und der Öffnungsdruck zu gering ist, begünstigt das auch Deinen beschriebenen Effekt.

Grund für das Spielchen ist eine zu hohe reale Einspritzmenge im Leerlauf und Übergangseffekte zwischen Leerlaufregelung und 'Fahrprogramm'.

/viewtopic.php?t=658&highlight=unruhiger+leerlauf+rollen

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts What is the synchronization angle in a TDI engine? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Timing belt replacement on a 1.9L PD TDI Troubleshooting & Guides
No new posts Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. Golf 4 6-Gang TDI Gearbox for Golf 3 TDI Diesel Engine Technology
No new posts Where is the airflow meter on the Golf IV? Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. Leistungsverlust beim Golf III AFN Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.