VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

VAG-Com 409-0, Adapter von Rainer (Bausatz): Probleme

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
WarLord
Guest

Free account, no CAN development support

Post23-10-2004, 13:25    Subject: VAG-Com 409-0, Adapter von Rainer (Bausatz): Probleme Translating...

[Translating...]Habe Probleme mit VAG-Com 409-0 auf nem HP Omnibook 6100 (Pentium III Mobile mit 1 Ghz), auf welchem Windows XP installiert wird. Der Adapter von Rainer wird nicht gefunden und dementsprechend komm ich auch nicht in die Steuergeräte rein. Wenn ich die Steuergeräte anwählen möchte, bekomme ich nen Fehlercode 2, schalte ich den Schalter um, dann bekomm ich Fehlercode 1.

Was könnte das denn sein? Der Adapter funktionierte mit Windows 2000 und 311-2 ohne Probleme.

Gruß WarLord
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post23-10-2004, 23:28    Subject: VAG-Com 409-0, Adapter von Rainer (Bausatz): Probleme Translating...

[Translating...]

Hallo,

dann ist Dein Bausatz vermutlich zu alt... icon_confused.gif Im Juli hatte es eine Hardwareänderung gegeben, ohne dies es leider mit den neuen VAG-COM Versionen nicht klappt.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
WarLord
Guest

Free account, no CAN development support

Post24-10-2004, 10:54    Subject: VAG-Com 409-0, Adapter von Rainer (Bausatz): Probleme Translating...

[Translating...]Juli diesen Jahres? Dann ist mein Bausatz wirklich zu alt (Februar\März diesen Jahres). Kann man den evtl. ein bisschen anpassen?

Gruß WarLord
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post24-10-2004, 18:10    Subject: VAG-Com 409-0, Adapter von Rainer (Bausatz): Probleme Translating...

[Translating...]

Hallo,

ein 'Upgrade-Kit' war mal in Planung, hat sich aber leider als nicht tauglich erwiesen. Sieht also schlecht aus.
Man muß recht viel ändern. Schreib Dir ne PN.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Dimensions GT17/BV43 Turbocharger Adapter Technical Data
No new posts DIY OBD Adapter: Build Your Own Diagnostic Tool Troubleshooting & Guides
No new posts 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts @Rainer: Is the USB dongle adapter no longer available in... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Problems during initial setup of kit B1 On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Problems with VAG COM adapter Diesel Engine Technology
No new posts VAG-COM 311.2 Kit Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.