VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Startprobleme beim PD AXR | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
eike
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio19-02-2003, 12:56    Oggetto: Startprobleme beim PD AXR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Moin,

also die Glühkerzen haben wir einzeln herausgeschraubt und überprüft. Sie glühen alle annähernd in der gleichen Zeit (ca 5 sec) an der Spitze (ca 1 cm) orange-rot. Also daran kann es nicht liegen.
Was ich noch prüfen muß, ist, ob auch wirklich alle Kerzen Strom bekommen.
Weiss einer von Euch, welcher der Sicherungen (die direkt über der Batterie sitzen) für die Vorglühanlage ist?
Man müßte diese Sicherung doch als SHUNT-Widerstand für eine Strommessung missbrauchen können, oder?
Wenn die Kerzen kalt sind, und ich messe den Spannungsabfall (ein paar Millivolt) wenn nur eine Kerze angeschlossen ist, dann müßter der Spannungsabfall doch etwa das vierfache betragen, wenn alle Kerzen Strom bekommen.
Kann mit jemand sagen, wie lange die Nachglühphase dauert, wenn der Motor anschließend im Standgas läuft?

Gruß

Eike
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio19-02-2003, 18:29    Oggetto: Startprobleme beim PD AXR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

eike ha scritto:

Weiss einer von Euch, welcher der Sicherungen (die direkt über der Batterie sitzen) für die Vorglühanlage ist?

Hi Eike

mit etwas Glück findest Du etwas in der Betriebsanleitung icon_wink.gif Beim ALH-Ibiza hat sie glaube ich 50 A.

Citazione:
Man müßte diese Sicherung doch als SHUNT-Widerstand für eine Strommessung missbrauchen können, oder?

Ja, aber nur mit einem Digimeter mit mV-Meßbereich.

Citazione:
Wenn die Kerzen kalt sind, und ich messe den Spannungsabfall (ein paar Millivolt) wenn nur eine Kerze angeschlossen ist, dann müßter der Spannungsabfall doch etwa das vierfache betragen, wenn alle Kerzen Strom bekommen.

Korrekt, im ersten Moment nach dem Zündung-Einschalten.
Wobei wohl nicht ganz das 4-fache einer Kerze erreicht wird, weil die Batterie unter der größeren Last mehr in die Knie gehen wird.
Alles über 3,5-fach würde ich als ok ansehen.

Citazione:
Kann mit jemand sagen, wie lange die Nachglühphase dauert, wenn der Motor anschließend im Standgas läuft?

Hängt vom MKB ab. Bei meinem AFN geschätzt 90 sec, beim ALH meiner Frau geschätzt 3 - 4 Minuten.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Problemi occasionali di avviamento su Lupo 1.4 TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problemi di avviamento e sistema di preriscaldamento nei ... Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Problemi di avvio della documentazione, regolazione della... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Startprobleme beim G4 90 Ps tdi Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Startprobleme beim AFN- Motor Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Problemi di avvio con il 1Z Megatopic, seconda versione Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Problemi di avviamento sul 2.5 TDI: SOLUZIONE!!! Tecnologia Motori Diesel
Vai a: